Nvidia GTX 1060 Gainward 6GB Version

iQ02

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
26
Hi,

ich hätte mal eine Frage bzgl. dieser Grafikkarte. Ich habe sie neu eingebaut und fertig installiert aber Speccy zeigt mir nur an, dass ich 2047mb an VRAM habe. Da stimmt etwas nicht oder? Ich hab es per DVI - Anschluss an einen etwas älteren Monitor angeschlossen, kann es damit zu tun haben ? Oder liegt es am Motherboard? Es ist eine Z77-D3h Gigabyte Technology.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Manufacturer NVIDIA
Model GeForce GTX 1060 6GB
Device ID 10DE-1C03
Revision A2
Subvendor NVIDIA (10DE)
Current Performance Level Level 0
Current GPU Clock 139 MHz
Current Memory Clock 405 MHz
Current Shader Clock 405 MHz
Technology 16 nm
Bus Interface PCI Express x16
Temperature 34 °C
Driver version 21.21.13.7563
BIOS Version 86.06.39.00.17
Physical Memory 2047 MB
Virtual Memory 2048 MB
 
Und was sagen andere Programme? GPU-Z bspw.

Einfach mal mehrere Infos sammeln und selber ein bisschen Nachdenken. Nur weil EINE Quelle etwas behauptet, muss es nicht stimmen.
 
womit du das ausgelesen? welches tool?
 
Rest des Systems? Welches Betriebssystem? Vielleicht 32bit?
 
Ist bei meiner 1060 mit 6GB das selbe, muss man sich drüber keine gedanken machen, ist ein Auslesefehler.
GTX 1060 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist das ein interessanter artikel


GTX960 gefälscht

also gibt es auch fake karten... könnte sein das es 1060 er gibt ?


Aber Dein CPU-z screen nach müsste deine Karte eine echte sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
vllt ist das ein interessanter artikel
Naja ich glaube kaum das Seine oder Meine GTX 1060 eine Fake Karte ist. Hab sie ja nicht bei Ebay oder sonst wo gekauft. Kann man den irgendwie überprüfen ob man 6GB oder 3GB hat? mit 2GB gibt es die Karte meines Wissens nach ja eh nicht.

Man könnte ja auch einen Benchmark laufen lassen, um einen Fake auszuschließen. Aber wie gesagt, ich gehe zu 99% von einem einfachen Auslesefehler von der Software aus.
 
Nureinnickname! schrieb:
Ist bei meiner 1060 mit 6GB das selbe, muss man sich drüber keine gedanken machen, ist ein Auslesefehler.
GTX 1060 6GB

danke dir vielmals.
Ergänzung ()

Nureinnickname! schrieb:
Naja ich glaube kaum das Seine oder Meine GTX 1060 eine Fake Karte ist. Hab sie ja nicht bei Ebay oder sonst wo gekauft. Kann man den irgendwie überprüfen ob man 6GB oder 3GB hat? mit 2GB gibt es die Karte meines Wissens nach ja eh nicht.

Man könnte ja auch einen Benchmark laufen lassen, um einen Fake auszuschließen. Aber wie gesagt, ich gehe zu 99% von einem einfachen Auslesefehler von der Software aus.

Alles klar, also wurde von einem Offiziellen Händler über Midnfactory AG gekauft. Sollte kein Fake sein, aber mal abwarten.
 
iQ02 schrieb:
danke dir vielmals.

Kein Problem, falls du irgendwelche Benchmarks z.b den FireStrike hast kannst du es ja gerne gegen Testen, dann siehst du ja ob die Punkte Extrem abweichen oder nicht.
 
Zurück
Oben