Verbindungsprobleme mit Teredo

3lH0m0

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
54
Hallöchen zusammen,

wollte gestern mit nem Kumpel Forza Horizon 3 zocken und konnten einander nicht beitreten. Danach hab ich mir mal meine Netwerkeinstellungen auf der XBOX-App angeschaut und mir wird angezeigt, dass sich Teredo nicht qualifizieren konnte. Darauf habe ich gegooglet und gegooglet... und kam immer noch nicht zu einer ansatzweise anständigen Lösung.

Bitte verschwendet nicht eure Zeit, mir den "Lösungs"vorschlag von Microsoft zu schicken, denn der beschreibt das Problem eher, als dass er dabei hilft.

Bisher habe ich probiert: Den Teredo Tunneling Adapter im Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu installieren;
habe verschiedene Befehle, welche auf Youtube erklärt werden, in die Eingabeaufforderung eingegeben;
habe das ganze mit abgeschaltener Firewall ausprobiert und nichts hat bisher geholfen.

Meine Fragen:
Liegt es daran, dass Kaspersky den Tunneling Adapter verbietet?
Muss ich gewisse Ports im Fritzbox Interface freischalten?
Liegt es daran, dass ich vor kurzem von Win 7 auf Win 10 gewechselt bin?

Ich bin komplett ratlos und hoffe hier auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
Ergänzung ()

Außerdem hat mir ein Kollege erzählt, dass er damals das Problem auch hatte und irgendwas mit ipv6 eingestellt hat. Was er genau gemacht hat kann ich euch nicht erzählen, da ich darin keine Erfahrung habe. Aber kann man dieses Problem vielleicht umgehen?
 
BlackDevCon schrieb:
Den Teredo Filter direkt in der FritzBox schon deaktiviert ?

Sowas dachte ich mir schon. Der Teredo Filter war in der Tat aktiv, habe ihn ausgeschaltet, jedoch wird mir in der Eingabeaufforderung Teredo immer noch als Disabled angezeigt. Im Gerätemanager ist es jedoch aktiv...
Ergänzung ()

Habe zwischendurch sogar nochmal den PC neugestartet...trotzdem hilft es nicht
Ergänzung ()

Gebe ich das hier ein:
C:\WINDOWS\system32>netsh interface teredo show state , bekomme ich folgende Meldung:


Teredo-Parameter
---------------------------------------------
Typ : disabled
Servername : win10.ipv6.microsoft.com
Clientaktual.-intervall : 30 Sekunden
Clientport : unspecified
Status : offline
Fehler : Keiner
 
Zurück
Oben