EVGA 780i SLI FTW, PCI-E 16x slot1 defekt

sudomaso

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wie sich nun herausgestellt hat, ist der PCI-E 16x slot 1 bei mir defekt, habe mit 2 grakas kein bild.

Ich habe 3 x PCI-E 16x slots, wenn ich die graka nun in den slot2 stecke, habe ich Bild, aber es erscheint die Meldung, dass ich slot 1 verwenden soll, da slot2+3 nur für SLI gedacht ist.

Ich habe mal im Bios geschaut, ob es da was gibt, um den Standardslot auf slot2 zu legen, aber ich finde diesbzgl. nichts dazu.
Es handelt sich um ein Phoenix award bios.

Habt ihr viell. noch eine Idee was ich machen könnte, oder komme ich um ein neues mobo nicht herum??

MfG
sudomaso
 
Edit: Nassforsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry es handelt sich genauer um das EVGA 132-YW-E178, also kein X99 board.

ohne den Slot1 ist das MOBO also quasi nutzlos, richtig?? das ist ja echt traurig, da hat man 3x PCI-E 16 slots und kann den standardslot nicht rumswitchen
 
Und mir war gerade nicht ganz klar um was es ging, sorry dafür.
 
Was hast du für Karten? SLI macht sowieso nur in den wenigstens fällen Sinn. Wenn du deine beiden Karten verkaufst und eine der nächsten Generation zulegst hat sich dein Problem aufgelöst :)
 
@ HisN

dir sei verziehen:D

ich habe nur eine graka drin, eine uralte Geforce gtx260. die bisher eben immer im slot1 drin war, bis ich eben kein bild mehr hatte.

Der slot ist definitv defekt, habe 2 oder sogar 3 grakas ausprobiert. Wenn es nun keine Möglichkeit gibt diese eine graka einzeln im slot2 oder 3 zu betreiben, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das board zu ersetzen, ausser jmd. kennt eine Möglichkeit wie das funktionieren könnte, darauf beruht meine letzte Hoffnung, bevor ich das board ersetze.
 
wo erscheint denn diese ominöse meldung?
kommst trotzdem ins windows!? und wenns ja wie stark sind die leistungseinbußen? vllt. sind die ja vernachlässigbar.
 
nein er bootet garnicht erst hoch, die Meldung erscheint auf dem ersten screen mit bios infos usw. wo man eben die Möglichkeit hat ins bios zu kommen
 
Zurück
Oben