FX4300 mit DDR2 kompatibel?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Habe keine Infos bzgl. der Kompatibilität gefunden, deshalb die Frage hier: Geht der FX4300 auf nem AM3+-Board mit DDR2 Ram?
Grüße
Ralf
 
Wenn der FX-4300 auf der Kompabilitätsliste des Mobo gelistet ist, ja. Sonst nein.

Allerdings waren meines Wissens nach nur einige AM3 Boards mit DDR2 kompatible, bei AM3+ wird das nichts.
 
jepp, bis AM2+ DDR2

AM3 und AM3+ DDR3

Wobei ich mich bei AM3 nicht zu weit aus dem fenster lehnen möchte, aber AM3+ kann es nicht mehr. (stand damals vor dem selben problem^^)
 
Es ist nicht mein PC... - ok, habs: Ist ein Asrock N68C-GS FX. Das kann DDR2&3. Ich glaube aber, DDR2 ist eingesetzt.
Ergänzung ()

@bisy: Auf dieser Seite (cpu-world)war ich auch, aber wo finden sich denn da die RAM-Angaben?
 
http://www.asrock.com/mb/nvidia/n68c-gs fx/
The memory controller is integrated in the CPU.
AM2 and AM2+ CPUs can support only DDR2 memory.
AM3 CPUs can support DDR2 and DDR3 memory (not simultaneously).
AM3+ CPUs can support only DDR3 memory.

FXe = AM3+ CPUs
 
OK, habe die RAM-Angaben gefunden... - aber nur weil ich wusste dass die da irgendwo stehen müssen
 
Phenom II und Athlon II haben DDR-2 und DDR-3 Controller in der CPU

Phenom I und Athlon I nur DDR-2 Controller in der CPU

FX nur DDR-3 Controller in der CPU

Ryzen nur DDR-4 Controller in der CPU
 
Zurück
Oben