Netzwerkadapter

charlotte124

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
12
Hallo, ich habe ein Asus Notebook mit windows 10 und Probleme mit dem Netzwerkadapter. Folgendes Problem s. Screenshot. Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • Netzwerkadapter.PNG
    Netzwerkadapter.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 340
Ich habe unterschiedliche Intel Treiber ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt, ohne Erfolg. Habe den Haken bei Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen, rausgenommen. Mehr ist mir dazu, auch nach Recherchen im Internet nicht eingefallen.
 
Worin liegt überhaupt das Problem? Wenn das Netzwerk nach dem Reset wieder funktioniert ist doch alles ok, soll er halt seinen reset machen...

Welches Laptop?`

Mal den Treiber von ASUS probiert?
 
Ja, er läuft dann wieder, unterbricht allerdings das Internet zu unpassenden Zeiten und dadurch habe ich manchmal Probleme. Außerdem ist mir dieses Zurücksetzen bis dato unbekannt gewesen und stört. Hatte die Hoffnung, das es jemanden gibt, der das Problem kennt. Erstmal danke für die Antworten, ich werde weiter forschen.
 
Äußert sich die Problematik so, dass er zwar noch weiterhin anzeigt er hätte eine Netzwerkverbindung (also z.B. das Symbol, dass er per WLAN verbunden ist), aber effektiv keine Verbindung besteht? Ich erinnere mich an einige Problem mit den in Laptops eingebauten Intel Wifi-Karten, die in unregelmäßigen Abständen die Verbindung unterbrochen haben. Allerdings gab es dafür auch keine Patentlösung, i.d.R. hat ein Treiberupdate das Problem irgendwann ausgeräumt. Davor musste man jeweils die Karte deaktivieren und wieder aktivieren, anders liess sich die Störung nicht beheben.
 
Nein, man sieht an dem W-Lan Zeichen, das es eine Unterbrechung gibt, die aber nach ca. 1 Minute von selbst behoben ist. Dann hoffe ich mal auf das nächste update, mit dem letzten Intel update ist der Fehler leider nicht behoben worden.
 
Zurück
Oben