intel virtualization technology deaktiviert sich automatisch nach Aktivierung im BIOS

AliIttman

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Habe folgendes Problem:

Ich setze im BIOS das intel virtualization technology auf "enabled". Dann beende ich die BIOS Einstellungen und speichere meine Änderung natürlich. Der Rechner fährt dann kurz herunter und startet neu.

Das Problem: Sobald der PC neu startet ist das intel virtualization technology wieder auf "disabled" gesetzt. Hat hier jemand eine Ahnung warum das automatisch wieder umgestellt wird und wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort.

Mein Rechner mit CPU: Lenovo Y580 mit Intel Core i7-3610QM CPU @2.30GHz
 
klingt wie..Bios hält die Daten nicht..Bios Batterie leer
 
"klingt wie..Bios hält die Daten nicht..Bios Batterie leer"

Batterie leer? Wusste gar nicht das das geht... Was kann man da machen?

Hab gerade mal den PowerBeep auf "enabled" gesetzt, wird nach einem Neustart auch wieder auf "disabled gesetzt. Scheint also jedes mal nach einem Neustart wieder in default-Einstellung zu gehen.

Nach einem BIOS Update such ich mal.

Und denke doch mal das VT-x gemeint ist, steht nichts weiter dabei, nur intel virtualization technology. Wird doch nichts anzeigen was man sowieso nicht ändern kann oder?
 
@Brötchenesser

Blödsinn dann würde der auch die Uhrzeit "vergessen"..
 
Die Uhrzeit wird in Windows mittlerweile eher über Timeserver synchronisiert, daher fällt das nicht zwingend direkt an der Uhrzeit auf.

AliIttman schrieb:
Batterie leer? Wusste gar nicht das das geht... Was kann man da machen?

Was machst du denn sonst mit leeren Batterien?
 
Na komm, eine BIOS Batterie wechsel ich nicht jeden Tag... :D Ist da einfach irgendwo eine Knopfzelle eingebaut oder wie stell ich mir das vor?

Allgemein habe ich sonst keine Probleme beim Start, Fehlermeldungen oder falsche Uhrzeit. Also kann es eher nicht die Batterie sein oder? Vor allem wenn der Laptop am Netz hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS kann man nicht erkennen was gemeint ist. Aber es wird ja nichts angezeigt, was man nicht ändern kann, von daher gehe ich mal von VT-x aus.

Außer im BIOS kann man die EInstellung doch nirgends ändern oder?
 
Zurück
Oben