Grafikkarte schaltet sich ab

MomoLi83

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Nvidia NVS 420. Da Windows 10 die Treiber immer automatisch updatet,
trat kurz nach dem Hochfahren der erste Fehler auf. Ich habe 3 Monitore und 2 schalteten sich ab.

Dann habe ich den Hinweis im Updateverlauf gesehen- "Fehler bei der Treiberinstallation für Nvidia."

Ich habe den Treiber also manuell selbst installiert, kein Problem.
Leider "fliegt" dieser aber jetzt regelmässig raus, dh sogar sobald ich ins Internet gehe, schalten sich 2 Monitore wieder aus und die Auflösung verringert sich.


Ich bin leider bin ich kein Computerexperte, aber das hört sich für mich nach einem absurden Problem an, oder?
Ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll.

Merci und Gruß, Momo
 
die Nvidia NVS 420 ist eine Quattro-karte wie ich sehe. Lad dir mal den aktuellen treiber hier bei Computerbase für Quattrokarten runter und installiere den. schalte mal die Install von treibern durch Windows Update aus. Treiber nutzt man eigentlich besser vom Chiphersteller selbst. Möglich, dass der treiber die energieeinstlelungen verändert und so die Monitore ins standby schickt.
 
Zurück
Oben