Windows 10: Version einer ISO-Datei herausfinden

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.359
Hallo,

wie kann ich herausfinden welche Windows 10 ISO ich mit dem MediaCreationTool heruntergeladenen habe?
Der Standardbefehl hierzu funktioniert ja für eine mit dem MediaCreationTool erstellte Win10 Version nicht.
Also anstatt:

dism /Get-WimInfo /WimFile:LAUFWERKSBUCHSTABE:\sources\install.wim /index:1

versuchte ich diesen Befehl:

dism /Get-WimInfo /WimFile:H:\x86\sources\install.esd/index:1

da kommt aber auch nur die Fehlermeldung:

Fehler: 3

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Also ich bekomme es nicht hin die Windows Version der ISO auszulesen. Was kann ich machen?
 
ISO mounten und nachsehen?
 
dism funktioniert nicht mit den ISOs welche mim MCT erstellt wurden. Einfachster Weg -> Rechtsklick auf das MCT und guck in die Eigenschaften welche Version da drin steht. Genau die wird dann auch erstellt von dem Tool
 
HominiLupus schrieb:
ISO mounten und nachsehen?

Das habe ich ja versucht! Wie also kann ich es herausfinden? Denn der Standardbefehl funktioniert
ja nicht bei einer mit dem MCT erstellte ISO.

Janz schrieb:
dism funktioniert nicht mit den ISOs welche mim MCT erstellt wurden. Einfachster Weg -> Rechtsklick auf das MCT und guck in die Eigenschaften welche Version da drin steht. Genau die wird dann auch erstellt von dem Tool

Da finde ich nur die Eigenschaften vom Tool aber nichts zu der heruntergeladenen Windows ISO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Einfach die Versionsnummer des Media Creation Tool ansehen. Das hat immer die Versionsnummer des Windows, was es herunter lädt.

So siehst beim aktuellen MCT aus.

mct.jpg
 
Hab in der gemounteeten Iso die Version der setup.exe auslesen können.
 
Habe den ersten Post gelesen. Das Tool funktioniert auch mit dem MCT Tool. Versuche es. Liefere gleich Bilder hier.
Win 10 1703 vom 06042017.png

Schreiben " Dann wüsstet Du das genau das eben mit einer vom MCT heruntergeladenen ISO nicht funktioniert!"
kann jeder. Das Tool starten und testen kann nicht jeder. Also testen, bevor man schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktionierte es nicht. Deshalb ja meine Frage. Aber Du hast dann natürlich RECHT,
und daher muss ich mich bei Dir entschuldigen. SORRY!!

Aber am einfachsten ist es ja mit über die Eigenschaften der Install.exe oder des MCT herauszufinden.
Da braucht man nur noch einen Klick zu machen.
 
Dann hast du wahrschlich das .wim nicht in .esd umgestellt in CMD. Versuch mal

dism /Get-WimInfo /WimFile:D:\sources\install.wim /index:1
in .esd umwandeln
dism /Get-WimInfo /WimFile:D:\sources\install.esd /index:1

Doch hast du . Da muß ich miich entschuldigen.

Ich denke bei dir ist das dism /Get-WimInfo /WimFile:H:\x86\sources\install.esd/index:1

x86 zuviel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben