PC nach Zusammenbau kein Bild

J

Jxn

Gast
Hallo zusammen,

habe gerade einen neuen PC zusammengebaut, ähnlich wie in der Konfiguration aus dem Forum hier. Das heißt:

- Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
- MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
- MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
- be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
(Anderes Gehäuse und nur eine 250GB SSD)


Wenn ich den An/Aus-Knopf an meinem Gehäuse betätige, fangen alle Lichter am Gehäuse, sowie die GraKa und das Mainboard an zu leuchten (das was leuchten soll) und auch die Lüfter fangen sich an zu drehen. Strom ist also da.
Wenn ich nun aber einen Bildschirm anschließen möchte, egal ob ans Mainboard oder an die Grafikkarte, egal ob HDMI oder VGA, empfange ich kein Signal.

Habt ihr einen Tipp? Kann auch Fotos von irgendwelchen Anschlüssen schicken.

Grüße,
Unbek4nt
 
Abstandshalter verbaut, CPU Zusatzstrom angeschlossen ? am besten machst du mla ne Handvoll Fotos vom Aufbau, damit man eventuelle Fehler erkennt.

Noch nebenbei ... der 7500 soll hoffentlich kein Upgrade für deinem 4670 sein ?!

mfg
 
Den gleichen Gedanken habe ich auch gehabt:

e1365b0a-a1df-45e5-884e-80001e00e993.jpg
Komplettes Bild vom Mainboard mit aktuellen Anschlüssen (bewusst ohne Grafikkarte!)

bf790831-4de1-4f47-9590-21cfba799b4e.jpg
Mit den Kabeln kann ich nichts anfangen (gehören zum Gehäuse), finde aber nichts in der Anleitung dazu.
 
Ja, alle Lüfter laufen wenn ich den PC anschalte.

Noch nicht, geht einfach indem ich die BIOS-Batterie rausnehme und wieder reinstecke, richtig?
 
Sind Abstandshalter verbaut ? Und wenn ja auch nur Dort wo welche hingehören, also Löcher vom Board zum festschrauben sind ....

Die restlichen Stecker vom Case scheinen Lüfteranschlüsse zu sein ....
 
Ich habe bewusst nicht alle Schrauben an Mainboard und Gehäuse gemacht, damit das besser mit der Öffnung für die Anschlüsse hinten am Gehäuse passt. Kann das denn damit etwas zu tun haben?
 
Nochmal, sind denn Abstandshalter verbaut ? Die legen das Board "höher" damits nicht auf dem Case innen aufliegt und es so Kurzschlüsse gibt .... Wenn da welche an falschen Stellen oder gar keine verbaut sind läuft die Kiste nicht.

Wenn die Anschlüsse hinten nicht richtig passen, hast du vermutlich auch was falsch eingebaut.
Klingt schon irgendwie nach fehlenden Abstandshaltern ....
 
Tut mir leid, wusste nicht worauf du hinaus willst.

Meinst du die hier?
1d33a1f9-34a6-4124-ad57-f24c921519ab.jpg

Nein, habe ich nicht verbaut..
Das Mainboard kann jetzt aber nicht komplett kaputt sein oder?
 
Unbek4nt schrieb:
Nein, habe ich nicht verbaut..
Das Mainboard kann jetzt aber nicht komplett kaputt sein oder?

Meinst du der Hersteller legt die nur zum Spaß bei?! Die müssen natürlich drunter!

Kann jetzt Schrott sein, muss aber nicht.
 
Tja, die müssen eindeutig verbaut werden, das Gehäuse hat keine integrierten Abstandhalter.
Leider kann da durchaus was kaputt gegangen sein. Bleibt nur korrekt einbauen und Testen.
 
Jup, die müssen natürlich drunter ... das sind die Abstandshalter auf die ich hinaus wollte. Wenn du Glück hast einbauen unter die MB Löcher und dann das Board daruf schrauben, anschalten, läuft ...

Wenn du Pech hast haben die Kurzschlüsse was zerlegt ...

mfg
 
Jup, soweit schon auf den 1. Blick ... aber auch nochmal die Frage vom Anfang ,... soll der 7500 ein Upgrade von deinem aktuellen System sein? Das wäre nämlich Geldverschwendung
 
Was ist mit der Null-Methode, die extra angepinnt ist für genau diesen Fall? Weil jeden Tag jemand vor dem schwarzen Bildschirm sitzt? *g*
 
Ja, ich glaube ich werde das jetzt mal ausprobieren.

Wo sollte das Signal denn herkommen? Mainboard oder GraKa? HDMI oder VGA? Oder ist das völlig egal? Wo ist es am sichersten ein Signal zu kriegen?
Ergänzung ()

Leider schon beim ersten Mal kein Piepen. Es hat aber auch noch nie gepiept. Auch nicht beim aller ersten starten:

f4fd35a0-b847-4d3b-a75a-a7dc6936eff3.jpg
Mich verwundert, dass dort eine Debug-LED leuchtet? Kann das auf einen Fehler hinweisen?

a1ba836f-7297-4aac-9d1a-8a00676661d0.jpg
Ist auch diese beleuchtete Ader normal?
 
Piepen kann es nur, wenn ein Laustprecher/Piepser angeschlossen ist??

Was die DEBUG-LED aussagen will, verrät dir das Handbuch.

Naja, würde erstmal die Grafikkarte weglassen und dann muss das Bild vom Motherbaord bzw. der iGPU des Prozessors kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben