HR-02 Macho Rev B - Ryzen - Brauch ich ein Umrüstkit?

mentouu

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
64
Hi Leute,

ich weiß gerade nicht, ob ich doof bin, aber ich bekomme es einfach nicht hin meinen Macho Rev B am MSI B350 Tomahawk zu befestigen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich ein AM4-Umrüstkit mit meinem neuen Macho mitgeliefert bekommen habe, oder ich noch einen beantragen muss.

Thermalright sagt dazu folgendes:
"We would also like to take this opportunity to inform you that coolers manufactured after January 1, 2017 come with upgraded AM4 mounting kits."

Außerdem wird hier ein AM4-Umrüstkit für den Macho gezeigt; die grünen Punkte sind die Bohrungen für den AM4-Sockel:
http://thermalright.com/2017/02/21/thermalright-amd-am4-cpu-mount-upgrade/
Habe den Macho Anfang April von Amazon Frankreich bestellt, d.h. ich sollte eigentlich im Besitz eines AM4-Umrüstkits sein.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich eins habe oder nicht. Bekomme es wie gesagt nicht auf die Reihe den Macho am Board zu montieren, da die Bohrungen falsch (oder ich zu dumm) sind.

Ich poste auch direkt mal ein Bild von meinem Kit. Die Bohrungen der schwarzen Platte stimmen, die der Silbernen aber nicht?
Die schwarze Platte hat auch Bohrungen, die das grau-transparente "Unterlegpapier" nicht hat.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :/
 

Anhänge

  • IMG_2718[1].JPG
    IMG_2718[1].JPG
    857,2 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder der backplates liegt bei jedem kühler dabei. bei meinem macho 120 warens auch nur die teile, die auf dem bild des TE zu sehen sind.

da stimmt definitiv was nicht bei deinem kühler. das unterleg"papier" sollte die gleichen bohrungen wie das schwarze teil haben, was es nicht hat. und auf dem "silbernen" fehlen auch die 4 am4 löcher. dann hast du von amazon.fr wohl ne uralte lagerware bekommen. warum dann allerdings das "papier" neu ist und der rest nicht...?
 
HominiLupus schrieb:
https://www.computerbase.de/2017-01...d-am4-kompatibilitaet/#abschnitt_thermalright
Bitte schau dir das Bild dort genau an, da werden die 3 (in Worten: drei) Backplates genau gezeigt.

Ja schon, aber gehören die ersten zwei Backplates nicht zusammen?
Ich muss doch eine Platte (die Silberne) auf der Vorderseite des Mainboards (quasi direkt unter dem Macho), und die Andere (schwarze) mit dem "Unterlegpapier" auf der Rückseite des Mainboards montieren?

5-1080.1653659012.jpg

He4db4nger schrieb:
nicht jeder der backplates liegt bei jedem kühler dabei. bei meinem macho 120 warens auch nur die teile, die auf dem bild des TE zu sehen sind.

da stimmt definitiv was nicht bei deinem kühler. das unterleg"papier" sollte die gleichen bohrungen wie das schwarze teil haben, was es nicht hat. und auf dem "silbernen" fehlen auch die 4 am4 löcher. dann hast du von amazon.fr wohl ne uralte lagerware bekommen. warum dann allerdings das "papier" neu ist und der rest nicht...?

Ist es nicht so, dass die schwarze Platte AM4-Kompatibel ist, und der Rest (silberne Platte, "Unterlegpapier") nicht?

Da kauft man ein Mal was aus Frankreich... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Thermalright Support an, die sollten dir kostenlos die richtigen Teile zusenden.
 
Zurück
Oben