Grafikkarte wird sehr heiß

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
350
Hallo
Ich habe ein dickes Problem und weiß nicht mehr weiter,ich habe heute ganz normal ne Runde WoWS (World of Warships) gespielt,es funktionierte auch alles bis auf einmal die Graka Lüfter hochgedreht haben,Der Sound hängen blieb,und das Bild schwarz wurde.Als ich das Case aufmachte war die Grafikkarte so heiß das ich sie kaum anfassen konnte,habe erstmal die Wärmeleitpaste der GPU erneuert aber sobald ich im Spiel bin drehen die Lüfter wieder hoch. Dann dachte ich vielleicht habe ich nen Virus drauf also Malewarebytes gestartet und der Virenscan von Malewarebytes hat auch 13 verseuchte Dateien gefunden,die ich natürlich gleich entfernt habe aber der Fehler ist immer noch da.Hat jemand von euch noch eine Lösung ?.

CPU: Amd FX 6350
GPU: MSI GTX 770
MoBo: MSI 970 Gaming
Ram: 8GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Temperatur der Karte wenn sie hochdreht, wie die Spannungen?
Was genau hat malwarebytes in diesen 13 Dateien gefunden? Nein, malwarebytes löst keine Probleme mit zu heißen Grafikkarten in Spielen, niemals.
 
Die Temp schießt plötzlich sobald ich drinne bin von 50-101C,Spannungen kann ich leider nicht sagen.Und was MWB gefunden waren irgendwelche komischen exe Dateien.
 
Die ganzen WO-Teile hängen eher an der CPU als an der Graka.
Das eine Graka so heiß wird, dass man sie anfassen kann ist eigentlich ganz normal. Wir empfinden ab 40° Verbrennungsschmerz, eine Graka ist aber für den Betrieb um 80° ausgelegt.

Nicht dass Du da ein Problem mit Deiner CPU hast.
Du könntest ja mal beobachten was Deine Hardware so macht (klick auf Beobachte in meiner Signatur), dann weißt Du was passiert kurz vor dem Absturz. Eventuell müssen wir dann nicht raten.

Edit: Ah, angefangen zu beobachten.
Dann sitzt wohl der Kühler der Graka nicht, wenn die Temperatur sofort hochschießt. Abdrück der WLP hast Du geprüft?
 
Doch habe ich grade nochmal überprüft der sitzt richtig,ist die Grafikkarte einfach nur am Ende ? oder habt ihr noch andere Lösungvorschläge ?.
 
Läuft denn der Lüfter überhaupt ?

Achja Defekte Heatpipes welche mit Loch verteilen auch keine Wärme auch danach mal schauen.
 
Habe sie noch nicht bestellt war mir halt noch nicht ganz sicher,aber in diesem Preissegment sollte die neue auch schon sein.Könnt ihr mir eine empfehlen so im Bereich 200-250€ ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 230€ kein Problem gewesen wären, dann hätte ich die 480 gb genommen, damit hast du länger was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben