Bildschirm wird nicht erkannt

KTFlash

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Guten abend,

Situation ist folgende:
Ich hab ne Radeon HD 7800 (2 DVI Anschlüsse), also sollte ich ja 2 Bildschirme anschließen können?
Der im Bild "untere" Anschluss funktioniert problemlos, beide Bidlschirme (VGA auf DVI) funktionieren sobald sie dort angeschlossen werden, aber im anderen Anschluss wird nichts erkannt. Unter Bildschirmauflösung wird ebenfalls kein zweiter Bildschirm angezeigt. An den Kabeln/Bildschirmen kann es ja nicht liegen wenn beide an einem Anschluss funktionieren. Ist es möglich 2 DVI an die 7800 anzuschließen und beide Bildschirme zum laufen zu bringen oder brauch ich jetzt noch nen VGA auf HDMI adapter.

Cheers

7850pcs-3.png
 
haben die Monitore denn kein direkten DVI, HDMI oder Displayport Anschluss?
mir war glaub ich so, das nur ein Monitor über analog (VGA) geht, ein weiterer muss digital also DVI/HDMI/Displayport genutzt werden, und nein ein DVI/VGA Kabel oder Adapter ist nicht digital.
will man dann noch weitere Monitore anschließen muss der Display Port Anschluss genutzt werden.

übrigens ist VGA Tot, alle neueren Grafikkarten haben kein VGA oder ein DVI-I (wo man ein VGA/DVI Adapter anschließen kann) Anschluss mehr
 
Öhm, du kannst max. einen VGA Monitor anschließen ....
Genau da wo an der Blende auch VGA dransteht.
Der zweite Monitor muss digital angeschlossen werden.
 
hab nochmal in meiner kruschtkiste geschaut, hab noch nen dvi-dvi stecker gefunden, hab jetzt einen bildschirm über vga-dvi adapter als auch einen dvi-dvi dran und jetzt gehts, es gab am anfang noch kurz eine peinliche verwirrung meinerseits, dass ich nicht auf den anderen bildschirm wechseln konnte, obwohl die Bildschirme eigentlich nur "falsch herum" gestanden sind ;O
Bildschirm 1 stand rechts und ich hab versucht nach links auf Bildschirm 2 zu wechseln statt nach rechts

Noch nen schönen Abend
 
Zurück
Oben