Win10 Hintergrundbilder einstelllen

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
401
Öhm, ich versuche grade die Hintergrundbilder-Slideshow so einzustellen wie ich es von Win7 gewohnt bin -
und siehe da, das Menü ist ziemlich simpel. Mir fehlt die Feinauswahl der Bilder innerhalb eines Ordners, wo man in Win7 noch einzelne Thumbnails mit Häckchen an- und abwählen konnte.

Sicherlich bin ich im Casual-Modus gelandet und finde die Menüerweiterung für den Experten-Modus nicht...

Wo darf ich hinklicken um die gewohnten Einstellungen verwenden zu dürfen?
 
ich weiß zwar nicht, wie man es sonst aufruft, aber so gehts auch:

Verknüpfung anlegen und folgendes eintragen:

C:\Windows\System32\control.exe /NAME Microsoft.Personalization /PAGE pageWallpaper
 
Hammer! Top!! Exzellent!!!

Woher weißt du das und wieso ist das Menü so gut versteckt? :D
 
Hab´s durchs google gefunden. Kleiner Motivationsdämpfer -> Geht nur so lange man noch nicht das Creator-Upgrade drauf hat. Danach geht nur Diashow eines Gesamtordners mit minimum 1min Wechselzeit.
 
Zurück
Oben