PC hängt sich auf beim spielen

MrFabey

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo,

manchmal hängt sich der PC kurz auf beim spielen das Bild bleibt kurz hängen und der Ton wiederholt sich. Wenn ich das Spiel beenden will hängt sich der ganze PC auf der Bildschirm zeigt schwarz dann hilft nur ein neustart. Der Pc ist erst 2 Wochen alt.
Die Treiber sind auf dem neusten stand.

Meine Cpu wird nie über 50° meine GPU wird auch nie zu heiß.

Windows 10 Pro 64 bit
Prozessor: Intel Pentium
Grafikkarte: Rx 470 Sapphire OC
Abeitsspeicher 1x 8gb


Falls ihr fragen habt einfach fragen. Danke für jede Antwort.
 
Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows, ob da eine Meldung auftaucht, die zum Zeitpunkt des Absturzes auftaucht.
 
Meinst du das? Screenshot (16).png
 
Genau das. So wie ich das sehe gab es da eine Menge Fehler. Schau dir das mal an.
 
Wüsstest du vielleicht wie ich dies beheben kann?

Danke für die Antworten
 
Ich sehe vor allem vor jedem Reboot/Reset ("Kritisch: Kernel-Power") die Warnung NTFS und die taucht ansonsten auch am häufigsten auf, der Hinweis könnte auf Probleme mit deinem Datenträger hinweisen.

Also mal Crystal Disk Info runterladen und schauen, was das so zum Laufwerk sagt, ruhig Screenshots von der gesamten Diagnose-Liste (Fenster muss dazu größer gezogen werden) von CDI hier hochladen.
 
Screenshot (17).pngScreenshot (18).png

Die Toshiba Festplatte ist meine m.2 Ssd und die Wdc Festplatte eine Hdd

Beide Festplatten kommen vom meinem alten Laptop

Danke für deine Hilfe
 
Ich habe das Spiel nun auf der Ssd installiert und läuft nun flüssiger. Manchmal kommt es zu fps einbrüchen. Und wenn ich das Spiel beenden will kommt es zum schwarzen Bildschirm

Ich habe bei der SSD auch chkdsk laufen lassen und habe die Fehler bereinigt.

2017-04-12.png

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben