iLife-Pack nicht aktiviert

Yanakin

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
17
Hallo Forum,

es wundert mich, dass es dieses Thema nicht schon gibt, aber ich konnte es jedenfalls nicht finden.

Also ich habe mir vor einer Weile ein MacBook gekauft, eine Apple ID erstellt und wollte mir jetzt mal das iLife Packet ansehen. Leider war nichts vorinstalliert, also ging ich zum AppStore und stelle da aber fest, dass Apple von mir für jedes Programm 20€ haben will. Eigentlich ist iLife doch aber mit Mac OS Sierra mitgeliefert und dann kostenlos oder?

Vielen Dank für Ratschläge

LG

Yanakin
 
garageband usw.. kannst du über den ap-store selber runterladen
 
Die Programme sind immer vorinstalliert - bei neu gekauften Macs.
Nach einem Erase&Install sind sie natürlich weg - bei gebrauchten Rechnern sind sie meistens schon mit der AppleID des Vorbesitzers verknüpft.

Stellt sich also die Frage: ist dein Rechner ein Neugerät gewesen? Hast du bereits die Festplatte gelöscht? ....
 
Bei ganz alten Geräten war iLife/Work nicht dabei. Bei iPhone/iPad waren sie glaube ich ab dem iPhone 5 kostenlos dabei. Das ganze wird dann aber mit dem Apple-Account verknüpft! Soll heißen nur wenn das jeweilige Gerät erstmalig mit einer Apple-ID aktiviert wird, gibt es für diese ID iLife gratis.

Oder um deine Ausgangsfrage zu beantworten: iWork ist nicht Bestandteil von macOS (ganz wie bei Office und Windows).

Update: Gute Nachrichten: https://www.macrumors.com/2017/04/18/apple-imovie-garageband-iwork-free-for-all-users/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben