675M und evtl Diablo 3 Probleme

roCaXX

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
9
Hi,

ich schreibe hier weil ich nach einer ausgiebigen Suche im Internet keine nennenswerten Fortschritte gemacht habe.

Ich habe folgenden Problem.

Immer wenn ich D3 zocke kommt nach einiger Zeit ( manchmal nach kurzer, manchmal nach längerer Zeit)
folgende Fehlermeldung und mein Game crashed. ( ich muss dann den Rechner neustarten bevor ich wieder spielen kann)

"Das Gerät Nvidia Geforce GTX 675M ist kein Wechselgerät und kann daher nicht abgedockt werden"

Hier ein screenshot: https://picload.org/image/rcagwraa/fehler.jpg

Wenn ich diese Meldung wegklicke kommt manchmal folgende Meldung ( aber nicht immer)

Diablo 3 failed to initialise D3D ( so in etwa lautet die Meldung)

Das D3D Problem ist wohl bekannt bei D3 und Nvidia Karten. Nur zur ersten Meldung konnte ich bis jetzt nichts finden.
Problem ist auch erst vorhanden seit dem ich meinen Rechner vor 2 Monaten neu aufgesetzt habe. Hab die Tage erst angefangen zu zocken deswegen weis ich nicht ob es ab dem Zeitpunkt des Aufsetztens ist.
Ich spiele eigentlich nur D2 als anderes Spiel und da passiert es nicht.
Sonst funktioniert mein Rechner 1A. Keinerlei Probleme.

Mein System

Laptop
i7-3630QM
16 GB Ram
128SSD
Win7 Prof

Und ja, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Hat iwer eine Idee was das fuer ein Problem ist? Und wenn ja einen Lösungsvorschlag?
 
Hast du ein Schenker/MYSN-Gerät? Das scheint ein spezifisches Problem der GTX 675M zu sein, in anderen Foren wie Hardwareluxx, der Alienware Community oder im Chip Forum habe ich schon darüber gelesen, dass User mit verschiedenen Laptops (vor allem Schenker, aber auch Alienware und Lenovo) ähnliche Probleme mit dieser Grafikkarte haben, zumeist unter Windows 7 - nirgends konnte ihnen geholfen werden. Es scheint sich wohl um einen Hardwaredefekt zu handeln, sprich du kannst nur wenig machen.

Problematisch ist, dass das eine ziemlich alte Karte ist und nur die Wenigsten damit noch zocken werden. Im Zweifel den Hersteller mal anschreiben, ob es da eine Lösung gibt oder nen Clean-Install von Treiber oder gar dem OS machen. Gerade Schenker oder Alienware helfen (aus meiner Erfahrung heraus) eigentlich ganz gut.

Die einzige Hilfe, die ich geben kann ist der Clean-Install:

1) Den Graka-Treiber über "Programme und Features" deinstallieren.

2) Neu Starten und den Treiber komplett neu installieren. "Benutzerdefiniert" anwählen und dann "Neuinstallation"klicken.
 
Ja danke dir fuer die schnelle Hilfe.

Ja ist ein XMG Laptop. Hab auch ein wenig dazu gefunden.
Hab den Treiber gerade mal so neuinstaliert. Kann noch nichts sagen da es manchmal erst nach 4 std Gaming auftritt.
Hardwaredefekt waere natuerlich aergerlich.
Ich probier es mal im Support danke dir.
 
Zurück
Oben