Neue Grafikkarte - was beachten?

Daniel12345jjj

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
49
Hallo,

ja, ich weiß, dass es dieses Thema zu Hauf gibt, nur wurde mir nicht immer alles Klar. Also, es sieht so aus, dass meine Grafikkarte (R9 270X von Sapphire) langsam den Geist aufgibt und deshalb habe ich mich nach einer neuen umgesehen und eine gute und günstige bei ebay Kleinanzeigen erspäht. Dabei handelt es sich auch um eine R9 270X, allerdings von Gigabyte in der Windforce Edition.

Meine Frage:

Muss ich noch irgendwas tun, damit die Karte erkannt wird/ funktioniert? Oder einfach nur rein und los? Habe bereits mein ASRock MB geupdatet

LG, Daniel
 
Da du ja quasi die gleiche Karte kaufst, wird es keine Probleme geben. Maximal den Grafikkartentreiber eventuell neu installieren.
 
Wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus bei deinem Netzteil?
Angaben zu so etwas hilft ungemein ;-)
 
Nicht nur das Netzteil, sondern auch das vorhandene Gehäuse ist wichtig. Kann ja sein, dass die Karte von der Länge her nicht passt.
 
Zurück
Oben