Ordner löschen - Adminrechte

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. Ich wollte bei Counter Strike GO einen Config Ordner löschen um einen neuen einzufügen. Wenn ich den Ordner löschen möchte kommt die Nachricht "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "..." erhalten, um Änderungen an diesem Ordern durchführen zu können."

Ich habe auf meinem Notebook aber nur ein Benutzerkonto und bin, so weit ich weiß, als Administrator angemeldet.

Wie kann ich nun diesen Ordner löschen? Die Google Suche hat mir nur Hinweise zu dem Problem bei älteren Betriebssystemen gebracht, die nicht funktionieren.

Danke schonmal

Gruß,

kobey
 
startmenuknopf drücken. "explorer" eintippen, dann erscheint im Startmenu das gelbe Explorer Icon. Dort mit rechter Maustaste draufdrücken und "als Administrator starten" auswählen. Dann kannst du in diesem Explorer den Ordner löschen.

Alternativ kannst du mit rechter Maustaste auf den Ordner und "Eigenschaften" - "Sicherheit" auch alle möglichen Benutzerrechte einstellen. Falls du derzeit nicht die Rechte hast den Ordner zu löschen.
 
@ HominiLupus: Der Explorer lässt sich nicht als Admin starten, er invoked selbstständig wenn benötigt.

kobey schrieb:
Ich habe auf meinem Notebook aber nur ein Benutzerkonto und bin, so weit ich weiß, als Administrator angemeldet.
Bitte erstmal das nachprüfen. Sonst gehts weiter unter Eigenschaften -> Sicherheit, dass du dort deinem User Änderungsrechte gibst.
 
Also unter Einstellungen --> Konten steht, dass ich als Administrator angemeldet bin. Wenn ich nun auf den Ordner rechtsklicke und dann unter Eigenschaften-->Sicherheit-->Bearbeiten dem User mit dem ich angemeldet bin alle Rechte gebe, kann ich den Ordner immer noch nicht löschen
 
Ist der Ordner grade in Benutzung? Hat irgendein Programm ihn offen?
Unlocker sollte bei solchen Problemen helfen können.
 
Oder alternativ den Process Explorer runterladen (+ als Admin starten) und über Find -> Find Handle or DLL nach dem Pfad suchen.
 
Ich danke euch. Ich hab es auf "normalem" Weg nicht hinbekommen. Mit Unlocker konnte ich die Datei löschen
 
Zurück
Oben