PC zusammenbauen - Alte Grafikkarte

Gillo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe mir einen komplett neuen PC zusammengekauft. Bisher sind alle Teile angekommen außer die Grafikkarte. Folgende Teile habe ich mit bestellt:
- i5-7500
- Crucial MX 300 525 GB SSD
- Ballistix 16 GB Kit 2-8GB DDR4
- bequiet 400W pure power 10
- MSI B250M PRO-VDH
- Gehäuse: Corsair carbide 100R silent edition
- MSI Radeon RX 470

Jetzt meine Frage: Ist es wohl auch möglich, dass ich vorrübergehend meine alte Grafikkarte (Gainward GTX 260 GS 216SP 896M DDR3 448B) in den PC einbaue oder kann dies z.B. das Netzteil überlasten?
 
400w kann knapp werden aber sollte gehen
 
kann man machen. da man mit der ollen 260 aber wohl kaum noch gescheit zocken kann könntest du auch einfach temporär die iGPU des i5 nutzen.

warum kam in deinem ersten thread keine rückmeldung? schon irgendwie unhöflich.
 
Ja kannste einbauen. Du kannst aber bis deine neue da ist auch einfach die integrierte Grafik des i5 verwenden.
 
wie meinst du keine rückmeldung? ich habe mich ein bisschen verarscht gefühlt nachdem mir da jemand einen vista pc andrehen wollte
Ergänzung ()

kann man mit der integrierten von dem i5 auch schon zocken? und welches windows empfiehlt ihr mir zu installieren also welche version vom 10?
 
Die alten GraKa sind im Verhältnis zu neuen Karten richtige Stromfresser.
Aber du hast ein recht gutes NT. Probiere es aus. Das sollte schon funktionieren, solange du kein Furmark etc machst.
Bechmarks solltest du erstmal lassen.

Für einen gemütlichen Gaming Abend sollte es funktionieren. Wenn du was überlastet, geht der neue "Knecht" einfach aus.
 
@ TE:
nach 3 konstruktiven antworten kam ein troll, dessen "beitrag" direkt von anderen usern zerrissen wurde. evtl haben sich auch genau diese user davon "verarscht" gefühlt dass du dich da nicht mehr hast blicken lassen:rolleyes:

die iGPU der aktuellen Intel-CPUs ist nicht wirklich zum zocken geeignet. wann soll die 470 denn kommen? ein paar tage kommt man auch ohne zocken aus. wobei auf der 260 auch schon einige games gar nicht mehr starten und noch mehr nur sehr bescheiden laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
nach 3 konstuktiven antworten kam ein troll, dessen "beitrag" direkt von anderen usern zerrissen wurde. evtl haben sich auch genau diese user davon "verarscht" gefühlt dass du dich da nicht mehr hast blicken lassen:rolleyes:

wann soll die 470 denn kommen? ein paar tage kommt man auch ohne zocken aus. wobei auf der 260 auch schon einige games gar nicht mehr starten und noch mehr nur sehr bescheiden laufen werden.

ich habe die bei notbooksbilliger bestellt und da ist noch nicht mal ein vorraussichtlicher liefertermin abzusehen.

ja im nachhinein hätte ich mich doch schon bedanken können das stimmt...

ich mache mich dann gleich mal an das zusammenbauen mal gucken ob das was wird.. habt ihr noch tipps, die ich beim zusammenbauen befolgen sollte?
 
Gillo schrieb:
ich habe die bei notbooksbilliger bestellt und da ist noch nicht mal ein vorraussichtlicher liefertermin abzusehen.

Hatte auch als voraussichtlichen Liefertermin den 21.04.2017 gemeldet bekommen. Heute wurde die Karte ausgeliefert.

Mit etwas Glück musst du nicht so lange warten.

PS: um an meinen Vorredner anzuknüpfen. Triple-A Titel würde ich nicht ausprobieren. Aber alte Games die du bis jetzt auf der GTX 260 gezockt hast, kannst du ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
at1983 schrieb:
Hatte auch als voraussichtlichen Liefertermin den 21.04.2017 gemeldet bekommen. Heute wurde die Karte ausgeliefert.

Mit etwas Glück musst du nicht so lange warten.

PS: um an meinen Vorredner anzuknüpfen. Triple-A Titel würde ich nicht ausprobieren. Aber alte Games die du bis jetzt auf der GTX 260 gezockt hast, kannst du ja mal testen.

leider wurde meine noch nicht verschickt ich habe eben nachgeguckt..

ich spiele zur zeit eh nur counter strike von daher solle es schon funkionieren.

könnt ihr mir noch tipps beim zusammenbauen vom pc geben? habe es noch nie gemacht.
 
@ TE:
nen blick ins handbuch (case, MB) werfen schadet nicht. gibt auch reichlich tutorials zu dem thema im netz.

ggfs die graka stornieren und bei nem anbieter bestellen der sie garantiert lagernd und sofort versandfertig (evtl anrufen) hat? edit: naja, wahrscheinlich (noch) etwas übertrieben. hatte ich 2014 gemacht als der liefertermin für meine 970 bei MF zum vierten mal verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube hat viele viele viele Videos die du dir ansehen kannst.
Wenn du ein spezifisches Problem hast das du nicht lösen kannst, poste hier und dir wird geholfen werden. Es hilft meist wenn du das Problem auch in einem Bild zeigen kannst und nicht nur ausführlich beschreibst.
 
okay danke euch schon mal! ich werde mich morgen mit dem zusammenbau befassen und falls ich fragen habe dann frage ich einfach:)
 
Naja mit dem alten Teil kannst du auch gleich die integrierte Grafikeinheit nutzen, kommt das gleiche bei raus:D
 
Zurück
Oben