RX480 von Asus Bildschirm-Treiber lässt sich nicht installieren

MacHirsch

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo Forums-Mitglieder,
mein Problem ist es außergewöhnlich.

Wenn ich den Bildschirm-Treiber von AMD installiere, wird das Bild zuerst schwarz (was ja normal ist), dann nach kurzer Zeit läuft die Installation nicht mehr weiter und wird auch nicht beendet. Habe schon 1 Std. gewartet.
Dabei bleibt das ganze System stehen. Die Maus und die Tastatur funktionieren nicht und die Uhr (rechts unten) bleibt auch stehen.

Dieses Problem tritt nur bei Windows 10 (Clean-Install) auf. Mit Windows 7 (Clean-Install) funktioniert die Installation einwandfrei.
Es wurden die gleichen Treiber für das jeweilige System benutzt.
Das einzige was hilft, ist ein Reset oder das Ausschalten, daher gibt es leider auch keine Fehlermeldung.

Wenn einer eine Lösung hätte, wäre ich ihm sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen 17.2.1 und 17.4.2 habe ich mit Win 10 getestet. Beide mit dem gleichen Ergebnis.

Die Version 17.4.2 habe ich für das Win 7-System verwendet, bei dem ja alles in Ordnung war.
 
[Gelöst}
Es wird mir wahrscheinlich nur keiner glauben.
Kurze Info. Es handelt sich um ein Asrock Z77 Extreme 4-Mainboard.

Meine Reihenfolge bei einer System-Installation bisher, nur die Treiber:
Bei Win 7:
1. Intel Inf (Chipsatz)
2. Grafik-Treiber

Bei Win 10:
1. Intel Inf (Chipsatz)
2. ASMedia SATA 3
3. ASMedia USB
4. Grafik-Treiber
In dieser Reihenfolge funktioniert es .

P.s.: An duAffentier: Erst mal vielen Dank für deine Unterstützung. Meine RX480 läuft super. Null Probleme.
 
Zurück
Oben