Ben Nevis Alpenföhn Kühler passt nicht auf AMD 4 Sockel?

Danbo

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Community,


ich habe mir vor kurzem den oben genannten Kühler gekauft und versucht diesen auf die CPU zu befestigen.
Jedoch klappt es bei mir nicht so toll.
Nun stellt sich bei mir die Frage, ob der Ben Nevis Kühler überhaupt auf den Sockel drauf passt, obwohl der Hersteller die Kompatibilität zu den AMD 4 Sockel zugesichert hat.
Kann aber auch sein, dass ich etwas falsch mache...
Könnte mir bitte jemand irgendwie ein Video/Bilder schicken wie man den Kühler drauf bekommt?


Vielen Dank im Voraus!

Daniel
 
Ich kenne den Kühler nicht, aber momentan müssen viele "kompatible" Kühler erst mit einem kostenlosen Umrüstkit passend gemacht werden und passen nicht *out-of-the-Box*.

Zukünftig wird der Hersteller AM4 Kits sicher direkt mitliefern, aber Altbestände haben die noch nicht in der Verpackung.

EDIT: Laut EKL ist der Lüfter wohl jetzt schon direkt ab Werk passend für AM4. Kannst du vielleicht ein Foto von deiner Montage posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ben Nevis wird doch ganz einfach in die bereits vormontierten Nasen eingehakt.

Was passt denn da nicht?
 
Ja klar, kann ich machen. 20170413_203950.jpg20170413_203950.jpg
Ergänzung ()

@Navi

Wie soll ich das einhaken (siehe Bilder)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal ordentlich runterdrücken ? Der Kühler muss ja auch mit etwas spannung auf dem Sockel sitzen. Da geht das schonmal straffer ....
 
Das geht sehr straff. Wie sieht denn die andere Seite aus? Bitte gerade aufesetzen!
mfg Der Hechtangler
 
Indem du den Kühler gerade drauf setzt und auf das geriffelte Teil drückst. Das ist nur dünnes blech das wird etwas nachbeben und dann einrasten.
 
und wenn du schon dabei bist, dann setz ihn auch richtig rum drauf. Der Lüfter bläst, also gehört er nach rechts, dass es hinten raus bläst und nicht nach vorne auf die Laufwerke
 
Ja mit etwas druck hat es geklappt. Ich war da leider zu vorsichtig und habe da immer etwas Angst, dass da was bricht....
@RG88. Stimmt danke dir!
 
Zurück
Oben