Windows Update-Meldung: Hardware nicht unterstützt. Woran liegts?

Man brauch nicht das kostenlose Upgrade für Leute mit Hilfetechnologie nutzen.

Es klappt auch meist weiterhin das Upgrade über das Media creation Tool, hab ich vor nem monat erst gemacht bei nem PC, wo vorher noch nie win10 drauf war.

Oder man läd sich win 10 und installiert es sauber neu und aktiviert es mit dem win7 Key, was auch weiterhin kostenlos geht.
 
Zu Win10 Upgrade:

Man kann zur Zeit Windows 10 noch mit Windows 7 Key legal aktivieren über das Microsoft Windows 10 Media Creation Tool. Hab ich heute gemacht.

Zu Windows 7 "Hardware nicht unterstützt":

Bei mir habe ich das Problem gelöst, indem ich das Sicherheitspatch vom April 2017 (KB4015549) bei Installierten Updates entfernt habe. Allerdings wird der komplette Sicherheitspatch entfernt. Dieses Sicherheitspatch beinhaltet eine Update-Sperre.

If the PC uses an AMD Carrizo DDR4 processor, installing this update will block downloading and installing future Windows updates.
Quelle: https://support.microsoft.com/en-us...7-windows-server-2008-r2-sp1-update-kb4015549
 
KB4015549 entfernen ja, aber nicht vor dem Datum des Erscheinens seines Nachfolgers. Ab sofort das monatliche Rollup zu meiden ist keine Lösung, da ein Boykott von Windows Update dem Schweregrad einer Sperre gleichkommt. Im Zweifelsfall wird das System durch Entfernung des April-Rollups auf den Stand von September 2016 zurückgeworfen. Es hat auch keinen Sinn, sich vom Mai-Rollup Besserung zu erhoffen. Es wird ebenfalls diese Sperre enthalten. Es gibt also nichts, was einer sofortigen Entfernung des Rollups bis zum Eintreten - wovon? - Notwendigkeit verleihen würde.
 
Y-Chromosome schrieb:
hiermit kannst Du nach wie vor kostenlos Upgraden, du nutzt doch sicher die "Bildschirmlupe" oder? <zwinker>
Absolut! Die Bildschirmlupe ist noch vor dem Windows Media Center und Windows Live Essentials meine liebste Anwendung.
 
Hallo,

ich bekomme auch diesen Hinweis "Ihr PC verwendet einen Prozessor..." jedoch nutze ich einen Intel Core I5 4200M.
Der sollte doch eigentlich nicht betroffen sein.

Auf ein Update auf Windows 10 bin ich auch nicht scharf.
Kommt man aber wohl nicht drum rum
 
ich hab W7 auch gern benutzt allein wegen Aero Glass und finde das auch mies was MS und Intel da abziehn. da ich aber mit W8 gut klar kam hab ich dann auch so schnell wie möglich auf W10 gewechselt und bin super zu frieden immo. W10 is gar nich so übel wenn man sich ersmal dran gewöhnt hat. so, whatever.. 0.o
 
Hallo Leute nun mal halblang mit Update auf Win10!

Habe seit kurzem einen neuen PC erworben mit i7 Generation :). Da war natürlich Win10 mit dabei welches ich auch installiert habe. Endlose Updates etc. bis ich den mal einigermassen nutzen konnte. Danach war das ein richtiges Moloch im wahrsten Sinne. Das Tempo des i7 verschwand mehr und mehr je mehr Updates installiert wurden :(.

Dies hat mich dazu bewogen ein downgrade auf das gute Win8.1Pro zu machen. Also das Ganze nochmal von vorne mit Win 8.1. Und jetzt, es hat sich mehr als gelohnt. Das OS mit all den installierten Programmen läuft gemessen mindestens 5 bis 10mal schneller als mit Win10! Ich bin richtig begeistert damit :)

Jetzt kommt da aber eben genau diese Meldung mit der Hardware nicht unterstützt. Das Tool wufuc installiert und alles ist gut. Ein grosses Danke hier mal an die Entwickler ;)

Klar will MS dass alle auf Win10 fahren daher auch die vielen gratis Upgrade-Angebote. Win10 wurde bis heute derart aufgeblasen dass es nicht mehr die Leistungsfähigkeit von den ersten Versionen hat. Das ganze Geschiss mit den Apps welche bis heute immer noch nicht abgeschalten werden kann verlangsamt das OS derart weil es mit Sachen beschäftigt ist die längst nicht jeder will. Es gibt eben viele nicht 0815-User die dieses Geschnapp brauchen/wollen. Klar Win8.1 hat auch eine Metro aber diese kann man ja gut customizen und wird nicht stetig von MS aufgeblasen und verändert.

Mit Win7 wäre mein PC sicher nochmal frappant schneller jedoch möchte ich eben nicht auf die guten Funktionen von Win8.1 verzichten obschon ich selber auch keine Metro-Oberfläche nutze/möchte :D

Was mich jedoch am meisten an Win10 stört ist die zunehmende Bevormundung wie wir es schon von iSchrott & Co kennen. Z.Bsp. hab ich mal den Defender mal kurz abgeschalten wird er autom. wieder nach einigen Minuten eingeschalten usw., zunehmend werden Aktionen ausgeführt wo der Benutzer weder gefragt noch informiert wird, ganz noch abgesehen von der Datensammlerei welche an MS übermittelt wird. Das kann es doch nicht sein oder!? :mad:

Fazit : Wer keine Apps braucht oder will kann ruhig noch das Win7 verwenden mit den neuen Prozessor-Generationen und wird sich einem berauschenden Tempo erfreuen :king: für alle anderen ist Win 8.1 eigentlich immer noch die erste Wahl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelschwinge schrieb:
warum nicht endlich auf 10 upgraden, was ist daran so schlimm? Selbst die Optik kann man anpassen und dann ist das Feel identisch.

Ich will ein neues Auto aber mit altem Motor!! :freak:

Wenn man es Lächerlich schreiben will, nimmt man natürlich dein Argument und findet sich damit ab..
Dreht man es ein wenig, z.B in: "Altes Auto fahren, mit neuem Motor". Ergibt das ganz plötzlich ein ganz anderen Sinn.

Man kann Windows 10 zwar etwas an Windows 7 Anpassen, aber es geht dabei meistens NIE um die Anpassung, sondern um die Funktion. Windows 10 ist einfach nach wie vor super Untauglich für bestimmte Dinge, es wird Fokus auf das App mäßige gesetzt. Ich teste es jedes Jahr einmal, und finde immer wieder unendlich Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Zurück
Oben