Neuer Rechner mit ASUS Prime X370 Pro und Ryzen 1700X kein Bild, keine Warnmeldungen

The-Clash

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
126
Hallo zusammen,

Wie im Titel bereits beschrieben hat der neu zusammengestellte Rechner leider keine Lebenszeichen, die Leds auf dem Mainboard leuchten die lüfter drehen sich aber es kommt leider kein Bild und auch keine Mainboard pipser oder irgend etwas was mir sagen würde was los ist.

Also wer kann mir sagen was los ist oder wie ich weiter vorgehe?

Habe bereits die Ram Riegel entfernt --> kein effekt.

alle laufwerke entfernt (ausser dem m.2) --> kein effekt

alle usb ausgesteckt --> kein Effekt

Die gesamte Konfiguration ist:

Ryzen 1700X
Asus Prime x370 Pro
Be Quiet Straight Power 10 500W
Samsung 960 EVO 500GB (M.2)
Fractal Design R5
Samsung 850 Evo SSD 1TB
Corsair CMK16GX4M2A2666C16W Vengeance LPX 16GB 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 2666 (C16, 2x8GB,1,2V))
Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz

Danke für jede Hilfe...
 
Lautsprecher angeschlossen an den Speaker-Pin, damit auch ein Ton kommt?
 
Der Prozessor hat keine GPU verbaut. Du musst eine extra Grafikkarte einbauen, damit du ein bild hast. Die Videoausgänge am Mainboard sind mit dieser CPU ohne Funktion.
 
xD Was für ein blöder Anfänger Fehler...!
Danke... ich war fest der Ansicht der müsste ne gpu drin haben... Ähm ja nachgeguckt hatte ich nicht danke schonmal ich besorg den ne Graka...
 
ist einem Freund auch passiert. er hat aber leider gottes ein paar Tage gebraucht um das Missgeschick zu erkennen
 
Obwohl genau das bei Mainboard und CPU jeweils klar, groß und fett beschrieben ist. Naja, jeder hat mal 'nen schwachen Moment.
 
Ehrlich gesagt habe ich mit diesem Mainboard auch so meine Probleme...

---------------------------------

Ich benutze zwar dezidierte Grafikkarten, aber trotzdem bleibt mit diesem Mainboard alles tot:

Ich baue im Auftrag meiner Kunden Computrer zusammen und habe mich nun grade das Zweite Mal mit diesem Mainboard versucht: Genauso wie beim ersten Versuch; bleibt das System mit bei diesem Mainboard tot. Mit einem anderen Mainboard von Gigabyte läuft alles sehr gut. In beiden Fällen waren die restlichen Komponenten unterschiedlich; also nicht identisch.

Hier hat Asus echt Mist produziert. Entweder hat das Mainboard einen fieses Serienfehler drin oder es ist schlicht und ergreifend zu so gut wie gar nichts kompatibel.

Fazit: Für mich so nicht zu gebrauchen.
 
du baust Computer für Kunden zusammen und weisst nicht das die CPU kein GPU hat,.....
Vielleicht war dein Board einfach nur defekt, kommt vor und dein Vergleich mit Gibabyte macht auch kein Sinn solange du das Board nicht zum laufen bekommst :freak:
 
@Beezlebug:

Lies dir meinen Post nochmal in Ruhe durch und dann erkunde dich danach mal nach dem Begriff "dezidiert". Vielleicht kapierst du es dann ja.
 
Zurück
Oben