Ryzen 5 1600x Luft-Kühler gesucht

Jethro

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.087
Hab vor mir einen 1600x zu kaufen und den wenn möglich auch zu übertakten in der Hoffnung das er evtl. 3,9 oder 4 Ghz auf allen Kernen mitmacht.
Nur beim Kühler bin ich mir noch unschlüssig.
Interesse hätte ich am https://www.heise.de/preisvergleich/noctua-nh-u12s-se-am4-a1579607.html
Der kommt ja gleich mit dem passenden AM4 Montagekit und ist laut Tests auch recht gut.

Was meint Ihr, ist der für meine Vorstellungen gut genug oder gibts da sinnvollere die wenn möglich gleich zu verbauen sind ohne das man erst ein Montagekit ordern muss?
 
Kannste so eintüten.
Wenns günstiger sein soll, tuts nen Macho auch.
 
Wie ist eigentlich die Leistung vom NH-U12S im vergleich zum NH-U12P von 2008? Hat da zufällig jemand hier ne Ahnung?
 
Der Macho klingt ja auch recht nett.
Kommt der gleich fertig zum Einbau oder müsste ich da noch ein AM4 Montagekit beim Hersteller anfordern?
 
Eine Überlegung wäre, den 1600er zu nehmen, da er sich wohl genau so übertakten lässt wie der 1600x.
Der einzige Vorteil des 1600x ist XFR, aber das ist eh deaktiviert sobald du übertaktest.

Was den Kühler betrifft: Noctua ist klasse, da kann man nicht viel falsch machen. Habe persönlich auch den 1600x und den DH15 liegen, habe aber noch nicht alle Teile da um alles in Betrieb zu nehmen... Argh.
 
Zurück
Oben