Eure Meinung zum Referendum in der Türkei?

sbj schrieb:
So die Heuchelei geht also weiter. Was war denn der Grund unschuldige Beschäftigte und Beamte zu entlassen nach der Wiedervereinigung Deutschlands? Tausende Ostdeutsche wurden entlassen, weil sie einfach ihrer Arbeit nachgegangen sind, also nichts verbrochen haben. Deren Leben war nichts Wert oder wie?
Ach bitte, das ist nicht mal ein guter Versucht, es geht ja um die Vorgänge in der Türkei -> https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

sbj schrieb:
Wieso wurden also so viele Leute entlassen. Ganz einfach, aus Sicherheitsgründen. Ein Staat muss sich schützen und da wir von einer Unterwanderung sprechen, gibt es ja keine andere Möglichkeit als Prävention zu machen. Also Leute, die in dieser Bewegung drink stecken, haben ja einen Putschversuch begangen.
Aha, also Willkür. Den Leute wird also Defakto nichts vorgeworfen. Sie kennen einfach zufällig die falschen Personen, man kann ihnen selbst aber direkt nichts vorwerfen, deswegen auch keine Anklagen. Das ist doch exakt was hier angeprangert wurde. Willkür.
Mit den selben Argumenten kann man auch direkt alle Männer rauswerfen weil geputscht haben schließlich männliche Personen. Also direkt mal alle in Sippenhaft nehmen (welche hier im übrigen abgeschafft ist).
Das findet man in aller Regel maximal solange gut bis es einen selbst betrifft.

sbj schrieb:
Das heißt also, Deutschland sah die SED als Gefahr und hat den Staat davon gesäubert, so wie jetzt die Türkei die Putschisten (FETÖ) als eine gefahr einstuft zurecht.
Du hast eine sehr merkwürdige Geschichtswahrnehmung. Vielleicht hilft hier ein Hinweis.
Die SED bestand weiter, hat sich später in PDS umbenannt. Westdeutschland hat nicht einfach alle Ostpolitiker festgenommen.

sbj schrieb:
Also erst einmal türkische Städte werden nicht gebombt. Sondern seit über einem Jahr Orte außerhalb der Grenzen.
Abgesehen davon das es ziemlich egal wäre wo sie Zivilisten bombardieren, ist mir neu das Idil, Cizre und Silopi jetzt außerhalb der Türkei liegen. Ist sicher nur zufällig übersehen worden ;)

sbj schrieb:
Zweitens, diese Medien sind mit gerichtlichen Beschlüssen geschlossen und das zurecht. Die meisten sind Propagandaarme von der PKK gewesen und die anderen von FETÖ.
Nein sorry, das ist zu einfach. Einfach alles zu Feindpropaganda erklären nehme ich nicht als Erklärung entgegen.
Natürlich kann es sein das in einigen Publikationen zur Gewalt aufgerufen worden ist, möglich.
Aber ist hier eigentlich die türkische Definition für Terror bekannt? Alleine die Erklärung das es den Kurden besser gehen sollte genügt mittlerweile schon für eine Anklage unter Terror. DAS ist einer der Gründe warum es mit der VISA Freiheit in Bezug auf die EU nicht weiterging.
Die ausufernde Definition für Terror der Türkei ist einer der Gründe.
d.h. wenn eine dieser Zeitungen schrieb "Es sollte den Kurden wirklich mal besser gehen" ist das für dich eine ausreichende Begründung?
Ich empfinde das eher als problematisch.

sbj schrieb:
Die AKP war es...
Und nicht Ecevit.
Interessant. Es war also nicht das türkische Parlament welches im August 2002 für die Abschaffung der Todesstrafe in Friedenzeiten gestimmt hat sowie für die Umwandlung von Todesurteilen wegen terroristischer Straftaten in lebenslangen Haftstrafen?
Der Grund warum Öcalan noch lebt?
Der August 2002 in der nicht zufällig Ecevit noch Ministerpräsident war?
Selbst in dem von dir verlinktem Dokument kann man sehen das die AKP nicht als einzige Partei für die Abschaffung gestimmt hat.
Im Prinzip war nur die MHP dagegen.
Klar, zu dem Zeitpunkt war Ecevit mehr oder weniger erledigt und sein Bündnis mit der MHP zerbrochen. Was für die Abstimmung auch praktisch war.
Dennoch: Möchtest du also Abstreiten das es diese Abstimmung, auf Druck der EU, im August 2002 gab und das Ecevit Ministerpräsident war?
 
Hallo

sbj schrieb:
Wieso wurden also so viele Leute entlassen. Ganz einfach, aus Sicherheitsgründen. Ein Staat muss sich schützen und da wir von einer Unterwanderung sprechen, gibt es ja keine andere Möglichkeit als Prävention zu machen. Also Leute, die in dieser Bewegung drink stecken, haben ja einen Putschversuch begangen. Das war ja keine armeeinterne Aktion, sondern geführt von einem Prediger, der in alle Schichten der Gesellschaft eingedrungen ist.
Danke das du mich davon überzeugt hast das es keinen Sinn macht mit dir über dieses Thema zu diskutieren.

Grüße Tomi
 
Darauf das es absolut immer noch keine Beweise für diese postulierte Verschwörung gibt bin ich gar nicht erst eingegangen.
Auf Beweise für die Verwicklung von Gül warten die USA ja bereits seit Jahren Ergebnislos. :)
 
Direkt nach den Beweisen für die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak. ;)
 
Erdogan vs. Massenvernichtungswaffen

-->

Man muss ja nicht alles durcheinander werfen. Ich hoffe einfach die Türkisch-Nationalen Doppelpässler in Deutschland werden sich langsam der Heuchelei bewusst die sie betreiben in dem sie immernoch in "Nazi Europa" leben.
Warum nicht in die Wirtschaftlich boomenden Türkei ?
Es gibt immer Leute die schreiben mit Farbe auf Hauswände "Nazis Raus !" und ich frag mich wohin die A****cher denn sollen ?
Bei den Türken die in Europa für die Abschaffung der Gewaltenteilung in der Türkei stimmen gibts aber ne Lösung.
Ankara -> one way.
Nie war es so einfach seiner politischen Überzeugung auch im Lebenswandel ausdruck zu verleihen.
Oder ist man sich unterbewusst doch klar...eigentlich sind wir garkeine echten Türken mehr, aufgewachsen in Deutschland...
 
Es gibt immer Leute die schreiben mit Farbe auf Hauswände "Nazis Raus !" und ich frag mich wohin die A****cher denn sollen ?
mal abgesehen davon, dass sich das beschmieren von wänden nicht gehört hat das schon seine richtigkeit, denn es ist die antwort auf "ausländer raus". oder umgangssprachlich ausgedrückt: "wenn sich einer verpissen soll, dann verpisst ihr euch gefälligst selbst".
 
Ich seh das aber selten im Kontext und frag mich was die ganzen Dänen mit unseren Nazis sollen. :D
Ergänzung ()

Und selbst wenn Trump dabei ist, sind Erdogan und seine verblendten SChläger-Bienchen einfach noch krasser...

https://www.heise.de/tp/features/Di...n-Washington-ungeniert-in-Aktion-3716349.html
Ergänzung ()

Alternative Quellen:

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-proteste-washington-101.html
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=oIiBY_u0vaw
Ergänzung ()

Oh und Wer wollte sich den Protest nicht länger anhören ?

https://www.youtube.com/watch?v=7dlQLWg6Ez8
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh - hält da die Polizei den Personenschutz von Erogan davon ab, Demonstranten zu verprügeln?
 
Hallo

KTelwood schrieb:
sind Erdogan und seine verblendten SChläger-Bienchen einfach noch krasser...
Die US Lügenpresse hat doch garantiert mit Photoshop eine Fake News draus gemacht, die sanftmütigen Erdogan Leibwächter wollten bestimmt nur die Demonstranten umarmen und Ihnen einen guten Tag wünschen.

Grüße Tomi
 
Nach türkischer Deutung sind das gefährliche Terroristen. Hätten Bomben haben können. Was erklärt wieso Erdogan ganz ruhig in seiner Sicherheitslimo sitzt...aber mit Türen auf...keine 100 Meter weg..und als die Keilerei richtig losgeht schaut er sogar zu.

Man muss sich das mal geben. Aus wirtschaftlichen und strategischen Gründen gibt man sich mit diesem Halbaffen ab. Der in den Köpfen nichts als Hass säht.
Selbst wenn der irgndwann mal abkratzt, welches politische Erbe hinterlässt Erdogan ?
 
Hallo

KTelwood schrieb:
Selbst wenn der irgndwann mal abkratzt, welches politische Erbe hinterlässt Erdogan ?
Es ist verdammt schade was Erdogan aus der Türkei macht, die türkische Gesellschaft hat sich jahrzehntelang sehr gut entwickelt, Erdogan ist dabei die Türkei um Jahrzehnte zurück in die Vergangenheit zu katapultieren.
Selbst wenn Erdogan jetzt auf einmal verschwinden würde, es würde Jahrzehnte dauern um die Türkei wieder in die Zeit kurz vor Erdogan zu bringen.
Man muss anerkennen das Erdogan die Türkei wirtschaftlich sehr weit nach vorne gebracht hat, aber er ist gerade dabei das alles wieder zu zerstören und das nur für sein Ego.
Das böse Erwachen für die Pro Erdogan Jünger wird sehr bald kommen, wenn noch mehr Touristen die Türkei meiden und die ausländische/n Industrie/Investoren sich weiter zurück ziehen.
Ich würde aktuell keinem Deutsch-Türken empfehlen mit dem deutschen Ausweis Urlaub in der Türkei zu machen, die Gefahr wegen des deutschen Ausweises als Spion/Terrorist abgestempelt zu werden ist groß.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung: alles kein Problem. wenn die so abgehen wie Adolf ist das land weg. das würde dann international geregelt werden.
 
Für mich ein Skandal, dass Erdogan in den USA und zum G20 Gipfel auch in Deutschland frei einreisen darf.
Er tritt alles wofür Demokratie steht mit Füßen, und nur weil er das größte NATO-Fußvolk stellt hält die Gesammelte Mannschaft den Rand.
 
KTelwood schrieb:
Nach türkischer Deutung sind das gefährliche Terroristen. Hätten Bomben haben können.

Das erklärt die Situation aber nicht. Hier widerspricht sich nicht nur die Reaktion hinsichtlich der Präsidentenlimo, sondern auch die Aktionen der Personenschützer und Polizisten. Als Personenschützer bringe ich a) meine zu schützende Person in Sicherheit, b) fixiere potenzielle Angreifer und c) untersuche die Gefahrensituation, z.B. indem die fixierten Personen nach Waffen, Bomben etc. durchsucht werden. Hier sieht man nur a) die zu schützende Person bleibt im Gefahrenbereich, b) die Sicherheitsbeamten schlagen und treten die Demonstranten und c) selbst die Polizei ist der Meinung, dass dieses Vorgehen nicht in Ordnung ist.
 
Natürlich ist das mit dem "Terror" einfach nur Blödsinn. In der Türkei wird die ganze Situation "umgekehrt" dargestellt. friedliche PRO-Erdogan Demonstranten wurden körperlich angegriffen.
 
Tandeki schrieb:
Aber vielleicht auch deshalb, weil wir in Deutschland aus gutem Grund eine Beschneidung der Macht des Präsidenten haben, ein starkes Parlament und strikte Gewaltenteilung.

Ähm ... NEIN.

Wo genau sind denn die Gewalten getrennt, wenn sie fortwährend in einem Raum (Bundestag sitzen)?

Die Gewaltenteilung ist in den USA deutlich strikter und die USA ist ein Präsidal-System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KTelwood schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt


Irgendwie habe ich kein Mitleid mit den Demonstranten, welche kein deut besser als ihre Schläger sind - zwischen diesen beiden "Gruppen" schwindet die wahre Türkei von sich dahin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Wieso sind friedliche Demonstranten "keinen Deut besser" als "ihre Schläger"? Geht Deine Argumentation in die Richtung, wie man sie manchmal noch bei Vergewaltigungsopfern hört? Also dass das Opfer zu einem Grad sicher auch selbst schuld an der Vergewaltigung war?
 
Wie jetzt Tandeki,soll das heißen wenn eine Frau sich sexy kleidet ist sie mitschuld an der vergewaltigung bzw hat es provoziert?

Egal wie eine Frau sich kleidet,das rechtfertigt keine vergewaltigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben