PC erkennt nur alten Monitor

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

hab einen gebrauchten PC zum testen hier. Wenn ich den Monitor an meinen alten 5:4 (1280x1024) anschliesse hab ich sofort ein Bild. An meinem V7 (1680x1050) sehe ich nur beim hochfahren das Win Logo danach bleibt alles schwarz.
Vorher lief der PC an einem Full HD TV ohne Probleme. Es ist keine externe Graka verbaut.

Mainboard ASUS AT5NM10T-I
4GB Ram
WIN 10

Woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI, DVI? HDMI ist oft ein wenig picky mit Monitoren. DVI ist in dem Fall vorzuziehen....
 
Über VGA Kabel angeschlossen .
 
Über deinen alten Monitor die Auflösung runter stellen 1024+768 sollte dann mit dem neuen Monitor Bild bleiben wieder Auflösung hochstellen oder Win automatisch machen lassen...
 
DANKE, das hab ich schon probiert... geht leider nicht.
Und Win 10 macht es nicht automatisch:mad:
 
WIN > ABGESICHERTER Modus -

Gerätemanager > Monitor > LÖSCHEN
WIN neu starten

oder am Monitor zunächst direkt 60Hz einstellen -
 
Wie komm ich bei Win 10 in abgesicherten Modus ??
 
Aber das Board hat nur VGA. Wie soll ich dann davon wegkommen ?
Ergänzung ()

Und jetzt sehe ich gerade das mein PnP 5:4 monitor gar nicht auf 1280x1024 läuft sonder nur auf 1024x768.
lässt sich auch nicht erhöhen. aber Warum ?
 
Grafikkartentreiber installiert?
 
Ist ja vorher problemlos auf einem Full HD TV gelaufen.

Aber Treiber finde ich keinen...
 
Chipsatztreiber neu installieren einfach drüber bügeln
 
don-omar schrieb:
Aber das Board hat nur VGA. Wie soll ich dann davon wegkommen ?

Dann hast du ein falsches Board oben angegeben. Das richtige wäre dann wohl: AT5NM10T-I
DAS hat wirklich nur VGA.

Und es ist gut möglich, dass die max Auflösung bei 1024x768 liegt. Das Problem hatten viele in der Vergangenheit mit dem Ding (Edit: also mit dem Grafikchip).
 
Zuletzt bearbeitet:
don-omar schrieb:
Aber das Board hat nur VGA. Wie soll ich dann davon wegkommen ?

Das richtige Posten im Startpost dann machen wir keine Fehler ...
 
Habs geändert...

SORRY
 
Zurück
Oben