Möglicht günstiger guter spiele Computer für einen 15 Jährigen

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
HI ,

möchte meinem Neffen helfen einen günstigen guten Spielecomputer zusammen zu setzen.
Ich selbst spiele nicht mehr und kenne mich mit den neuen Technik Komponenten nicht aus.
Er kommt aus Polen und wenn ich die Teile hier kaufe müssten sie Stabil laufen. Das Budget
sind 350 - 400 Euro. Vielleicht habt ihr ja auch ein Tipp für einen Komplettzusammengesetzten.
Solche Spiele sollten drauf laufen : counter strike global offensive, mass efect Andromeda, overwatch...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Was gebrauchtes mit i5-2400 / 2500k und GTX760/770 suchen.
 
Hi ,

Vielen dank, habt so schnell geantwortet. Also für 500 wäre es ein Einsteigergerät? Würden dann die Spiele flüssig laufen ?
Wieviel müsste man ausgeben für einen Spielecomputer der OK wäre ?

Gruss
 
Ohne Gebrauchtteile geht da nix, nicht für Mass Effect. CS könnte man noch ins Budget quetschen, Overwatch vielleicht noch aber schon schwieriger. Mass Effect ganz klar nicht mehr.

Bitte den Leitfaden abarbeiten damit man weiß was überhaupt im Budget drin sein muss, etc.
 
Mit gebrauchter Hardware kommt man bei dem Preisbereich viel weiter.

Sandy-/Ivy-Bridge etwa ab i5 2500(K), i7 2600(K) / i5 3570K, i7 3770(K)
mindestens 8, besser 16GB RAM
Graka mindestens 2GB besser ab 3GB (z.B. HD 7950/R9 280, R9 380, GTX 960)
Das sollte ab 300€ zu erhaschen sein
 
Servus. Da kommen "eigentlich" nur Gebrauchtteile in Frage !
 
Da wäre ausschließlich Option 1 interessant.
Option 2 ist ein alter Amd Fx mit zusätzlich schwächerer Grafikkarte als beu 1 und 3, Option 3 ein i7 der ersten Generation, wenn ich das richtig interpretiert habe.
Für den Preis kann man auch schon selbst was ordentliches zusammenstellen.

Option 1 scheint für einen Komplettpc eine halbwegs faire Zusammenstellung zu sein, wie so oft aber mit nicht näher spezifiziertem Netzteil (wahrscheinlich Billigware).

Wurde zwar schon gefragt, aber ich glaube noch nicht beantortet:
Ist ein Bildschirm und Maus/Tastatur vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Bildschirm/Tastatur vorhanden und das Budget ist auf 600 / 650 Euro gestiegen.
Würden da die genannten Spiele spielbar sein ? Aber mehr Power hat der als ein i3 und eine GTX950 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Demzufolge 600€ inklusive Bildschirm und Tastatur? Tut mir leid, dass ich so genau nachfrage, aber das ist bei dem Budget absolut relevant um dir weiterzuleiten.
Sonst kommen hier weiterhin Vorschläge, die am Ende unpassend sind oder zu teuer werden (mit Bildschirm)

Bei 600€ Gesamtbudget wird das sinnvollste die schon empfohlene 450€ Konfiguration sein, dazu ein günstiger 24 Zoll FHD Monitor + günstige Maus und Tastatur.

Mit dem Ebay Angebot 1 wirst du teurer (Bildschirm fehlt), Angebot 2 ist Grotten, Angebot 3 ist auch über Budget und echt alt.

Alternativ einen gebrauchten, und dazu nen neuen Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erstmal ein PC bis 600/650 Euro mit einem billigen Monitor und später einen besseren Monitor kaufen.
Könnte man das Windows auch in Polnisch installieren was im Paket enthalten ist ?

Aber Position 1 hat mehr Power für die neuen Spiele oder ? Kann man das in Prozent nennen wieviel er schneller ist ?

Danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Paket sprichst du?
Die Sprache sollte (Internet vorausgesetzt) problemlos auf polnisch geändert werden können

Bildschirme in FHD mit 24" gehen bei ~110€ los:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&v=l&hloc=de&sort=p&xf=5137_1920x1080~99_24

Dazu die genannte 450€ Konfiguration, das ist eine solide Basis (Prozessor kann irgendwann dann nochmal gegen einen i5 oder i7 getauscht werden und der Ram aufgerüstet, reicht aber erstmal).

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

musst halt runterscrollst bis zur 450ger Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber stimmt klingt am vernuftigsten, meinst du dass man mit der zusammenstellung für 450 Mass Effect spielen kann ?
 
Das sollte problemlos gehen
 
Aber Cronos83 komm ich nicht mit der 1. Position billiger weg ? Wenn ich noch DVD dazu rechne, Windows, er hätte vier Kerne ? Oder ist die Qualität ganz schlecht von dem Ebay Angebot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn günstiger werden?
Der kostet 100€ mehr und ist, soweit ich das sehen kann ohne Bildschirm.
In der Übersicht steht zwar Core i5 "komplett", in den Details unten dann aber Amd Fx mit Bildschirm - das ist aber ne falsche Beschreibung. Schaut man sich die Details genauer an, (draufklicken) kommt wieder der I5, aber da steht eben nix von nem Bildschirm.

Sicher ist ein i5 etwas potenter als ein G4560, aber der G4560 hat ebenfalls 4 Threads, wenn auch keine zwei echten Kerne. Der Leistungsunterschied ist nicht wirklich groß.
Ausserdem hast du bei dem Ebay Angebot wahrscheinlich das billigste Mainboard und ein nicht näher spezifiziertem Netzteil, was ausnahmlos auf Billigware hinweist.
 
Genau das Angebot meine ich auch.
Da steht nichts von einem Bildschirm.
In der Artikelbeschreibung ist lediglich das Gehäuse und die darin verbaute Hardware aufgeführt.
Und es kostet 100€ mehr als die 450€ Konfiguration.
 
Zurück
Oben