Neues Mainboard mit Sockel 1150

Piky

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
769
Ich benötige ein neues Mainboard mit Sockel 1150.
Wichtig wäre das dieses Mainboard 2x oder auch mehr PCIe 3.0 x16) sowie M.2 hat.
Wer hat Erfahrung mit solchen Mainboards und kann mir eine gute Empfehlung geben?
 
m.2 und 1050 -> Bitte sehr such dir eins aus ... mehr können wir dir nichjt empfehlen ohne resthardware
 
Schau mal im Alternate Outlet vorbei, da sind des öfteren noch 1150er Boards mit dabei, die dann ziemlich günstig weggehen.
Musst halt nur abgleichen, ob die deinen Anforderungen entsprechen.
Ansonsten irgendwas aus der Liste von Chesterfield.
 
Finde es ein wenig komsich das du zu jeden PC-Teil das du brauchst ein extre Thema eröffnest.

Wird das ein komplett bau oder nur eine umrüstung?
 
Wenn wirklich noch ein 1150er-Board sein soll, ich habe mit meinem ARock gute Erfahrungen gemacht. Würde aber ein Extreme6 oder 4 empfehlen.
 
Chesterfield schrieb:
such dir eins aus ... mehr können wir dir nichjt empfehlen ohne resthardware
Du hast mein Anliegen leider nicht richtig verstanden, denn welche Mainboards dafür in Frage kommen finde ich auf geizhals.de selber. Ich wollte wissen wer mit solchen Mainboards dieser Art eventuell selbst gute Erfahrung hat und daher eine Empfehlung geben kann.
Ergänzung ()

Killer65 schrieb:
Wenn wirklich noch ein 1150er-Board sein soll, ich habe mit meinem ARock gute Erfahrungen gemacht. Würde aber ein Extreme6 oder 4 empfehlen.
Ich danke dir, werde mir AS Rock mal genauer anschauen.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wird das ein komplett bau oder nur eine umrüstung?
Es wird nur das Mainboard getauscht. Bei meinen Fragen handelt es sich um verschiedene Computer.
Ergänzung ()

yaegi schrieb:
physisch oder elektisch?

physisch
 
Wie Deathangel008 schon schrieb gibt es kein 1150 Board bei dem der m2 Anschluss voll angebunden ist. Somit kannst du die Leistung einer m2 SSD nur voll ausnutzen wenn du mit einem PCIe Adapter arbeitest, was wiederum die Grakalanes angreift.

Was genau hast du denn vor bzw. soll auf dem Board betrieben werden?
 
Das einzige Z97 Board mit einer 4x PCIe 3.0 Anbindung für den M.2. Slot ist das Asrock Z97 Extreme6 welches aber fast nicht mehr zu bekommen ist. Alle anderen sind nur per PCIe 2.0 angebunden.

Ob die Graka mit PCIe 3.0 x16 oder x8 arbeitet ist so lang wie breit.
 
Envoy schrieb:
Das einzige Z97 Board mit einer 4x PCIe 3.0 Anbindung für den M.2. Slot ist das Asrock Z97 Extreme6 welches aber fast nicht mehr zu bekommen ist.
Ja, das könnte es sein. Über England oder ebay sollte es möglich sein.
 
Zurück
Oben