h264/h265 GPU de/encoding rx470

haiopai

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.258
hallo liebes Forum,

ich benutze zur Videocodierung DVDFab (version 9 und 10) leider kann ich den Hardware de/encoder (AMD App) nicht auswählen, es geht nur über Software

genutzt wird eine Sapphire RX470 Nitro+ OC 8Gb und ein i7 4790K auf Win 10 Pro

bitte keine Vorschläge zu alternativprogrammen oder zur nutzung der igpu, ich würde gerne die RX470 zum codieren von h264/h265 nutzen, und verstehe einfach nicht wieso ich die Hardwarebeschleunigung nicht auswählen kann.

hat jemand ein Ähnliches Problem, oder noch besser eine Lösung?

vielen Dank
 
AMD App funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei DVDFab. ( So ca. seit dem AMD Omega Treiber)
Du mußt auf DXVA stellen.
Auf meinem System macht es Zeitlich keinen Unterschied, ob ich DXVA oder Software wähle.
Liegt vielleicht an CoreAVC.
 
Zurück
Oben