DVD Laufwerk, wird nach Sicherheitsupdate nicht "Erkannt".

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo,

nach dem Win 10 Sicherheitsupdate wird mein Exterenes DVD Laufwerk nicht mehr "Erkannt". Im UEFI Bios wird das Laufwerk anzeigt. Daher gehe ich mal davon aus, dass dieses Sicherheitsupdate irgendwie mein Laufwerkt blockt. Vor dem Update war alles Tip top. Wenn ich dies verbiende, erkennt win 10 das da ein usb Gerät angeschlossen ist, kann es nicht unter Dieser PC anzeigen. Bin da leider überfragt ob man sowas aufheben kann. Ist mir noch alles viel zu Fremd Win 10 :(
 
Geh in den Gerätemanager und in die Datenträgerverwaltung. Die hat sich seit >10 Jahren nicht geändert.
 
Da wird auch nichts Angezeit, auch wenn ich zusätzlich unter Ansicht>Ausgeblendete Geräte anklicke. Da wird kein DVD Laufwerk anzeigt.
 
Hassu auch nach unten gescrollt? Ist es im Gerätemanager? Ist in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung? Kannst ja mal die USB Treiber neu installieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir plötzliche, komische Defekte ausklammern käme mir die Idee, dass der SATA-Anschluss des DVD-LW (wir reden von einem Desktop-Rechner, nichts Tragbarem?) von einem Systemtreiber auf RAID gesetzt wurde.

Den Humbug kann man vergessen, ich hatte das «externe» nicht mitbekommen (abgelenkt von der Tagesschau).

Mir fällt nur ein, dass da Treiber zerlegt wurden, also alle auf Vordermann bringen, aktiv vom Hersteller.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist weder in im Geräte Manger oder Fehlermeldungen. Einfach nix. Komischer weiße Funktioniert mein USB stick. Woran des jetzt liegt bin ich überfragt.
 
Zurück
Oben