Ständig Blackscreen

simsinas

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
116
Hallo.
seit kurzem benutze ich Windows 10 Pro (64Bit). Seit längerem habe ich das Problem, dass ich manchmal nach dem Beenden von bestimmten Spielen einen Blackscreen bekomme. Seit heute habe ich zusätzlich noch das Problem, dass ich während ich Word benutze ab und an einen Blackscreen bekomme, was beim Arbeiten echt eine Tortur ist.
Wie kann ich das beheben?
 
Bluescreen ist klar, aber was soll ein Blackscreen sein ? Monitor geht aus oder Grafikkarte bringt kein Bild mehr oder was?
 
Das Bild ist dann einfach weg. Der Bildschirm bleibt an, bekommt scheinbar auch ein Signal aber zeigt halt nur schwarz.
 
Jup, würde auch erst mal eine andere Graka ausprobieren.
Ansonsten aber ein ziemlich merkwürdiges Problem für das mir auch keine Ursache einfällt, wenn davon auch Word betroffen ist (also keine wirkliche Last auf dem System ist).
Würde im Zweifelsfall Windows neu aufsetzen.
 
Mal alle Stecker geprüft, kann auch reiner Zufall sein. Vll steckt die GK nicht richtig im PCI-E Slot oder ein 6/8 Pin Stromstecker verliert ab und zu an Kontakt.

​Würde das erstmal prüfen.
 
Zurück
Oben