Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Optimus Prime

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
240
Hallo zusammen!

Nach dem bewegten Ladebalken von Windows bekomme ich nurnoch ein schwarzes Bild.
Kann dann gar nix mehr machen, auch nicht strg+alt+entf. Muss den PC direkt abdrehn.

Es ist alles korrekt angschlossen. Gestern hat er auch noch einwandfrei funktioniert. Das letzte was ich gemacht hab, war FEAR + aktuellen nvidia treiber installieren und kurz angespielt.
Kann weder normal booten, noch im Abgesichteren Modus. Ins Bios jedoch komme ich ohne Probleme.

Meine genaue Hardware hab ich leider nicht auswendig im Kopf. Mir sind also nur die Teile, die in der Signatur aufgelistet sind, bekannt.

Hilfe! :(
 
Wieso kommst du denn nicht in den abgespeicherten Modus. Diesen musst du doch vor den Ladelbalken von Windows mit F8 aufrufen. Wenn du dann in dem Modus bist entferne den Monitor und die Graka nochmal unter dem Gerätemanager und starte neu. Danach müsstest du normal wieder in Windows kommen und die Treiber neu istallieren. Anscheinend hat sich bei dir ne Auflösung eingestellt, die dein Monitor nicht sarstellen kann, oder ob es ne zu hohe Herzzahl ist.
 
Cool... oder auch nicht - hatte nämlich vor ca. 2 Wochen das komplett gleiche Problem. Hab am Vortag noch Musik gehört, nichts besonderes gemacht, keine Programme oder ähnliches installiert - absolut gar nichts, das das System auf irgend eine Art und Weise beeinträchtigen könnte.

Als ich dann am nächsten Morgen in der Schule meinen Laptop wieder anwarf, kam nach dem Windows-Logo mit dem Balken gar nichts mehr. Das gleiche beim abgesicherten Modus oder bei der letzten als funktionierend bekannte Konfiguration.

Ich hab noch Glück gehabt, da ich auch noch SuSE Linux 10 installiert habe, mit dem hab ich dann meinen Tag verbracht. Windows hab ich nicht mehr zum Laufen gebracht - es half nur noch Daten sichern und dann Windows neu installieren... (ich hab mich aber auch nicht besonders angestrengt, eine andere Lösung zu finden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben