Performanceprobleme beim gaming-pc aus der Faq

makimu

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
12
Hi

ich hab mir im März der Rechner aus der Faq für 850 € zusammengestellt und merk irgendwie zeigt er nicht das Erwartete.

Die Komponenten sind wie folgt:

Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz
MSI B250M Pro-VDH
Crucial Ballistix Sport LT Kit 16GB DDR4-2400
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5
be quiet! Pure Power 10 400W
Crucial MX300 525GB, SATA
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition
monitor: samsung s22b350h


Das ganze mit windows 7, installiert, treiber geupdated. Aber wenn ich das Aussehen vergleiche zwischen den Bilder und Videos, wie das aussehen sollte, ist es einfach nicht dasselbe.

Wie kann ich rausfinden, wo das Problem liegt? Ist der monitor zu alt? Flasche Treiber?

Beim 3dmark test komm ich auf 10400 punkte, weiss nicht, ist das viel, wenig?

Naja bin für jede Hilfe dankbar.
 
was meinst du konkret mit "aussehen"? Was haben deiner Meinung nach vergleichebare PCs im 3D Mark?
 
und was genau ist jetzt das Problem?

wie sehen Bilder aus oder wie sollten sie denn aussehen.

wenn die Farbe/Kontrast halt nicht passt, gucken ob man am Monitor was einstellen kann.
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht onboard?
win7 ist übrigens ne nicht mehr so gute idee, da es für win7 keine Windows Updates mehr für kabylake Systeme geben wird
 
Bekommt man im 3D Mark keine Vergleiche mit ähnlichen System, wie zB bei Cinebench?
Ansonsten mal Google nach i5 7500, RX 480 und 3d Mark Score durchsuchen und schauen, was da für Wertungen rumgekommen sind.

Bzgl der Optik: der Monitor ist halt nen günstiges Modell, 60Hz, TN, FHD, der wird nicht die Schwarzwerte und Farbdarstellung eines MVA oder IPS Panels erreichen.
Schau mal in die Einstellungen vom Monitor, ebenso in die Windows und AMD Treibereinstellungen zu den Farben und insbesondere Skalierung.
 
Das Problem bzw. dessen Beschreibung ist ziemlich unklar. K.A., was Du meinst. Aber davon ab ist W7 mit Kaby Lake per se suboptimal.
 
vielleicht hat er ja einfach die falsche Auflösung eingestellt und es sieht wegen der Skalierung/interpolation komisch aus?
 
Hast du schon die Farbskalierung in Windows vorgenommen ?

Ich habe mein Haswell System von Windows 7 auf Windows 8.1 geupgradet und habe einen deutlichen Perfomance zuwags bemerken können.

Nicht im Spielen oder Anwendungen, sondern im ganz normalen Windows Betrieb.

Meiner meinung nach liegt das daran das die Windows 8.1 (und höher) Treiber, ab Haswell einfach besser sind.

z.B musste ich bei Windows 7 den USB 3.0 Treiber immer nachinstallieren.


Teste deinen PC mal mit Windows 10 oder 8.1, vielleicht verbessert es sich ja.
 
Entschuldigt für die Unklarheit, kenn mich nicht aus, weiss also nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Also im Spiel sieht es ungefähr so aus 2017-04-23_15221486.JPG. Die Blumen, das Gras, die Haare. Wenn ich das mit videos auf youtube vergleiche, wie hierhttps://www.youtube.com/watch?v=sNguMeW28SU, ist halt nicht dasselbe.
 
Auf dem Bild sieht es so aus als hättest du Motion Blur aktiviert.

Sonst kann ich persönlich keinen unterschied erkennen.

Nehme auch mal die Farbskalierung in Windows vor. Du glaubst gar nicht was man damit noch aus einem vorher schlecht eingestellten Monitor alles rausholen kann.
 
Zurück
Oben