Festplatte defekt?

Loc314

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Moin,
ich bekomme bei meinem Windows Laptop bei jedem bootvorgang einen bluescreen.
pcw.sys error: 6qrHgep.jpg

Ich hab dann mal per USB Ubuntu gebootet um zu schauen ob der Laptop komplett tot ist aber nein.
Ich kann auf meine Festplatte uneingeschränkt zugreifen, Daten kopieren usw.
Allerdings wenn ich Windows oder Linux neu installieren will, findet er keine Festplatte und ich kann somit kein OS neu installieren.
ri0LUfT.png
GParted findet aber meine Festeplatte
CXMjd7y.png FNXb2BL.png
Irgendjemand eine Idee wie man damit umgehen könnte?
 
Doch er findet eine Festplatte mit 500GB die aber eben voll ist.
Windows im abgesicherten Modus starten

Festplatte mit Smartmontools unter Ubuntu überprüfen. Wenn man in den abgesicherten Modus kommt auch mit Crystaldiskinfo was einfacher zu interpretieren ist.
 
@HominiLupus: Festplatte voll? Auf dem 2. Screenshot: Unused 309.84 GB. Übersehe ich da was?
 
Erstmal entferne dein USB Stick falls da einer angesteckt ist versuch Win im Abgesicherten Modus zu booten, wenn das klappt Systemwiederherstellung sollte die reibungslos funktioniert haben mit Crystaldiskinfo die Platten checken...
 
War wohl nen Treiberproblem unter Windows.
Hab die HDD gewiped und Ubuntu drauf, läuft ohne Probleme bisher.
 
Zurück
Oben