Playstation 3 Controller mit Bluetooth-Dongle

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich such gerade für meine Retro-Gaming-Maschine Bluetooth-Controller. Meist werden nur die Controller angeboten. Sollte da auch bei den originalen PS-Controllern ein BT-Dongle dabei sein oder nur bei solchen von Drittanbietern?

Mr. Brooks
 
Bei den originalen PS Controllern ist natürlich kein Dongle dabei- brauchst du ja auch nicht da die PS ja ohne externes Dongle mit dem Controller verbinden kann (das du die mit einem anderen Gerät verbinden willst ist ja quasi "dein Problem" - daher liegt keiner dabei)
 
Du kannst den Xbox One Kontroller mit BT-Dongel kaufen (allerdings nicht den kontroller der One S, da musst du den Dongel separat erwerben)

Allerdings funktionieren auch die BT-Dongel von Drittanbietern.
 
ich verwende einen ps3 controller direkt am raspi 3 (retro-pie als OS). läuft 1A.

was baust du für eine retro-maschine?
 
Auch Raspi3, aber mit Recalbox. Der xbox360-Controller hat mächtig Verzögerung. Aber auch schon mit Retropie und unter Windows 7.
 
Zurück
Oben