Internet stürzt seit neuem Router ab!

JannisGaming

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
27
Seit dem ich von meinem alten Router auf dem das Internet ziemlich oft abgekackt ist (wurde im Log angezeigt) auf den neuen gewechselt bin FRITZBOX 7580 NW bekomme ich manchmal im Spiel (League of Legends) z.b. einfach Verbindungsaufbau angezeigt und habe scheinbar kein Internet manchmal kann ich mich dann immernoch über Discord unterhalten manchmal aber auch nicht. Alles ist verbunden per LAN die Verbindungsabbrüche werden in Log NICHT angezeigt. 100k Leitung
 
Hatte das gleiche Problem. Geh mal in deiner FritzBox Einstellung von max. Performance eine Stufe Richtung max. Stabilität. Wenn du immer noch Abbrüche hast, noch eine Stufe runter, bis zur max. Stabilität. Bei mir waren die Probleme schon nach einer Stufe verschwunden.
 
deaktivier IPv6 mal probeweise ... die 7580 hat da bei manchen Providern Probleme. Neueste Firmware (6.83) ist drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
deaktivier IPv6 mal probeweise ...
Nichts gegen dich, aber da ich das in letzter Zeit hier immer wieder lese:
Was soll das (tschechisch gesehen) bringen?
 
IPv6 abzuschalten bringt original überhaupt nix!

Der TE sollte mal seine Leitungsdaten hier posten...
 
Vor allem: Würde IPv6 nicht funktionieren, hätte man ein in Zukunft immer größer werdendes Problem
 
So habe nun etwas neuen heraus gefunden,und zwar das ein Kollege mit dem Gastzugang des Internets verbunden war und während ich Internetabstürze hatte,hatte er keine!
 
Hallo Leute,

ich habe die Vermutung, dass es an der Fritz!Box 7580 liegt. Diese habe ich auch und bei Onlinegames das gleiche Problem. Habe den Router schon auf Werkseinstellungen gesetzt und Störsicherheit erhöht (bis max Störsicherheit bei allen Punkten). Ich meine auch, dass das Problem erst seit einem der letzten Fritz!OS Updates besteht.

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung? Hat jemand noch eine Idee? Ein älteres Fritz!OS würde ich eigentlich aus Sicherheitsgründen ungern installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Patze
 
Die 6.54 ist deutlich besser. Was die Sicherheit angeht sind beide identisch. Ich würde ein Recover auf die 6.54 machen und erneut testen.
 
Hallo, habe es heute mal mit der 6.54 probiert. Leider bringt das auch keine Besserung. Kann es irgendwie an der Hardware der Box liegen? Weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter.
 
Wie oft denn noch...

ohne Screenshots der Leitungsdaten und der Fritzbox kann keiner helfen:rolleyes:
 
Zurück
Oben