Siberia x800 Einrichtung

ZeroN2K

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
199
Hallo

Ich habe mich vor ein paar Tagen von meinen dt 770 pro getrennt da ich einmal gerne ein Wireless Gerät haben wollte sowie einen doch eher geschönten Ton statt dem des dt 770.

Also besorgte ich mir nach längerem lesen das "Siberia x800"

Nur irgendwie habe ich das Gefühl etwas ist falsch eingerichtet oder sonstiges.

Angeschlossen ist es über eine Asus Xonar DGX und über optisches Kabel(in dem einrichtungsguide stand dies wäre die beste methode).

Der Ton hat irgendwie kein schönes Gefühl(kann es nicht sonderlich gut erklären) es ist regelrecht anstrengend mit dem headset über längere Zeit Musik zu hören.
Von dem Rauschen auf der linken Seite will ich garnicht erst anfangen, aber das haben ja so wie es aussieht alle.

Ich hoffe sehr das der Fehler bei mir liegt, da ich eigentlich alles an dem Headset mag, abgesehen vom wichtigsten dem Ton.

Bei der Asus etwas umzustellen bewirkt rein gar nichts(wenn ich das richtig verstanden habe ist in dem verteilergerät des Headsets eh eine Soundkarte integriert).
Dolby habe ich ausgestellt, der Equalizer ist auf Standard gestellt.

Falls ich wichtige Informationen vergessen habe mitzuteilen bitte sagen, ich reiche es dann nach.



Gesetz dem Fall es hilft alles nichts, habt ihr noch andere Vorschläge für Wireless Headsets?


Vielen Dank schon einmal
 
Hallo ZeroN2K

Ich habe selber das Siberia P800 und habe es ebenfalls über das optische Kabel angeschlossen. Bei meiner externen Soundkarte schalte ich im Treiber immer von den Kopfhörern auf den Optical Ausgang, wenn ich das Headset nutzen möchte.
Wenn du auch bei der Basestation auch alles richtig ausgewählt hast (In-/Output) und Dolby ausgestellt ist (auch bei deiner Soundkarte), würde ich die Basisstation nochmal zurücksetzen.
Bei mir kann ich kein Rauschen feststellen, der Sound ist aber - verglichen zu diversen anderen KH wie z.B. auch der DT 990 - nicht so toll. Auch wenn du viel Geld dafür ausgegeben hast, das Headset kommt im Audiobereich nicht an normale Kopfhörer wie dein DT 770 ran. Vielleicht liegt es daran?
 
Du bist also von einem qualitativ vernünftigen stereo Kopfhörer auf ein Stück Bluetooth plastikmüll umgestiegen und wunderst dich dass der Sound schlecht ist? Ja, das macht Sinn.
 
Das ist von ChotHoclate hart aber treffend beschrieben. Von Stereo auf 7.1 und dann noch "Gaming", da kommt meistens nichts gutes bei rum.
Wenn es denn unbedingt wireless bleiben soll, dann schau eher mal in die Richtung AKG oder Sennheiser und lass alls aus der Kategorie "Gaming" bitte weg ;)
 
Wie ihr ja gelesen habt, hat er Dolby ausgeschaltet und ist deshalb bei Stereo geblieben.
Nur helfen ihm eure Kommentare freilich wenig,
Der Sound ist natürlich nicht mit einem BD/AKG/Sennheiser KH vergleichbar, aber schlecht klingen sie nicht.
Falls alles ausprobieren nicht hilft, wende dich an den Steelseries Support. Der ist super und Geräte werden sofort ausgetauscht.
Meine Basisstation hatte Verbindungsprobleme: Alles eingeschickt und 3 Tage später lag ein neues Headset im Briefkasten. Wohlgemerkt: Ich habe mein Headset gebraucht für 60 Franken gekauft ;) Dafür ist das Headset spitze.
 
Ob Dolby, stereo, simuliertes 5.1 oder echtes 5.1 oder 200.10, plastikschrott ohne Klang bleibt plastikschrott ohne Klang. Natürlich helfen unsere Kommentare nicht den Klang zu verbessern, aber ein polo fährt durch gutes zu reden auch keine 300kmh.
 
Sehr schön pauschalisiert von dir. Aber wenn man Wireless möchte - weshalb auch immer - ist das Siberia eines der besten Headsets die du kaufen kannst. Klar, dafür bezahlt man einen saftigen Aufpreis, aber wer kein Kabel möchte, muss halt damit leben. Und ein Klang, der sich mit einem Superluxx oder einem HyperX Cloud vergleichen lässt, ist fern von "kein Klang" entfernt.
Ich vermute nicht, dass du das 800er jemals ausprobiert hast, dann würdest du nämlich merken, dass es durchaus seine Daseinsberechtigung hat - wenn man unbedingt ein Wireless-Headset möchte.
 
Hups da erst solange niemand antwortete war hab ich das Thema ganz aus den Augen verloren.


Habe es zurück geschickt und mir das A50 Gen3 bestellt.
Das gefällt mir persönlich vom Klang sogar besser als meine alten Kopfhörer.

Ich wundere mich immer wieder wie sehr hier ein regelrechter Hass gegenüber gewissen Begriffen/Marken etc verbreitet wird.
Natürlich ist "Gaming" erstmal eine Werbemarke, dennoch ist mir völlig wurscht ob da beyerdynamic, gaming, oder sonstiges steht und dem Klang ist es auch egal was fürn Name drauf steht
 
Zurück
Oben