Nanoxia Rigid LED's anschliessen

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
450
Guten Tag

Ich möchte gerne meinen PC etwas "aufmotzen" und will 'ne LED dranmachen.

Die Nanoxia Rigids brauchen ja einen 3 pin Molex anschluss, also ist es möglich den auch an einem 4 pin Molex anzuschliessen oder brauche ich einen Adapter?

Ausserdem will ich noch einen 4 pin Molex zu 3x3 pin Anschlüsse Adapter kaufen, damit ich einen Lüfter direkt ans Netzteil anschliessen kann, aber die geben "nur" 5v aus und ich frage mich, ob das für einen Standard Gehäuse Lüfter von Corsair reicht.

Freundliche Grüsse
 
Drei Pin Molex gibt es nicht. Was ich aber gefunden habe bei Mindfactory ist das:
Das Anschlusskabel verfügt über einen 4-Pin RGB Stecker, damit kann die Leiste an alle Mainboards mit 4-Pin RGB Header angeschlossen werden
 
Bild.jpg


Auf der e-tec Seite steht Molex, scheint wohl doch kein Molex zu sein, sieht sogar auf den Bildern wie ein normaler 3 pin aus.

Bräuchte ich dann noch einen Controller oder so für den LED Strip oder kann ich ihn direkt an den Adapter ans Netzteil anschliessen?

Werden da 5v für genug licht reichen?
 
Der Lüfter-Stecker gehört auch zu den Molex-Anschlüssen! Alles korrekt.

Du kannst die Leiste auch an 4-Pin-Lüfteranschlüssen anstecken nur kannst du (abhängig von mainboard) dann die Helligkeit nicht verändern.

4-Pin-Lüfter: Digitale Steuerung der Geschwindigkeit/ Helligkeit / ...
3-Pin-Lüfter: Die Spannung wird (direkt vom Mainboard) verändert -> "analog"

Lg, Franz
 
Zurück
Oben