Meinungen zur IDLE Temp von Ryzen 1700

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo Gemeinde,
der neue Rechner läuft. Nur bin ich etwas verwundert über die doch sehr niedrige CPU Temp im Desktop Betrieb. Mir werden 24°C angezeigt, sowohl unter Verwendung des SIV Tool von Gigabyte als auch im Bios selber.
CPU: Ryzen 1700
Board: Gigabyte AB350-Gaming 3
Kühler:Macho REB
Gehäuse: Bequiet Dark Base Pro 900

schnaydar
 
Die Temperatur passt. Meine CPU ist immer deutlich unter 30 Grad im Idle mit dem Boxed Kühler.
 
Hatte AMD jemals zuverlässige Temperaturen ? :evillol:
Ger ade Idle ist noch schlimmer als Last.
 
Wenn du 15 Grad Raumtemperatur hast, kann das stimmen. Ansonsten nicht.
 
naja wohl keine 15°C im Raum aber so 18°C
 
Mein 6700K hat auch 22°C im idle/browsen bei 18°C Raumtemperatur. Sollte also beim R7 auch möglich sein.
 
Meine Intel CPU (4570) zeigt im Idle 26°C bei 19°C Raumtemperatur an.

Es gibt halt gewisse Leute, die sich bei jeder Gelegenheit durch raushauen von geistigem Dünnschiss aufgeilen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher mal gelesen, (also auch allgemein auf frühere CPUs bezogen), dass die CPU internen Dioden gerade bei niedigen Temperaturen ungenaue Werte angeben, d.h. diese erst bei hohen Zahlen temps an zuverlässigkeit zunehmen.

und mit 30°C unter halblast liege ich mit einem 3770k sicher auch weit vom realpunkt entfernt
 
Zurück
Oben