Selbstgebauter PC funktioniert nicht

bananaTHEkid

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
9
Hallo erstmal,

Ich habe mir neulich Teile für einen PC gekauft und eingebaut. nun startet der pc zwar, aber auf dem Bildschirm steht kein Signal. Die Lüfter und LEDs bleiben dauerhaft an auch die graka- und cpulüfter bleiben an.

Ich brauche Hilfe und bitte um eine schnelle Hilfe.

Specs:
Cpu: amd fx4300
Mainboard: msi 970a-g43
Graka: amd raedon hd8490
Netzteil: HKC v-power 650W
Ram: 2x4gb

Ich habe bereits versucht das Mainboard außerhalb des Gehäuses zu starten, doch der selbe fehler.

Für mehr infos einfach fragen.

Ich habe auch schon andere threads glesen die haben aber leider nicht geholfen.
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Schau mal nach ob der Bildschirm auf die richtige Signalquelle eingestellt ist. Manche Monitore müssen explizit auf die Ausgänge VGA DVI Displayport und HDMI umgeschaltet werden.

Ansonsten: Anderen Bildschirm anschließen und damit testen.
Solang dein Rechner nicht piepst oder blink-codes ausgibt, scheint an dem alles i.O zu sein.
 
Willkommen.

Na dann poste mal bitte alle Komponenten - mit Datenträger usw.

Alle Kablel/Stecker geprüft?

Am Fernseher kommt Bild?

Abgesicherter Modus geht?

BIOS kommst Du rein?
 
also:

-Kabel sind mehfach überprüft
-Monitor hat nur einen Stecker :D , ist richtig eingestellt
-Ich komme nicht ins Bootmenü
-Graka braucht keinen extra-Stecker, Kabel ist drinne

ich habe die Nullmethode ausprobiert und es kam kein Signal also ist entweder das Netzteil, CPU oder Board kaputt, oder?

Da die Lüfter und so funktionieren vermute ich, dass das Netzteil funktioniert.
Bei dem Mainboard und dem Prozessor bin ich mir nicht sicher, wie finde ich heraus was kaputt ist?
Was mache ich jetzt am besten?
 
Nein es kann trotzdem das Netzteil sein. Bei mir waren einmal die Kondensatoren bei einem Be Quiet Netzteil schuld.
Der Monitor blieb beim einschalten auch schwarz und alle Lüfter liefen. Nach einigen an/aus Versuchen ging es dann, es wurde aber immer schlimmer, bis es dann fast gar nicht mehr ging. Habe den PC dann durchlaufen lassen bis das Austausch Netzteil da war.
 
Zurück
Oben