Pixelfehler & Schwarzbild nach Asus LOGO beim BOOT?

Kapuze747

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
162
Guten Abend,
Mein Problem ist folgendes. Manchmal wenn ich meinen PC starte, kommt nach dem ASUS Logo beim booten ein oder 2 Pixelstreifen bzw. ein paar Grafikfehler. Diese verschwinden auch nach wenigen Sekunden und dann habe ich Schwarzbild und kann nichts machen bzw. ich sehe nichts.
Ich höre aber den Windows Sound das heißt ich muss in Windows drinnen sein.
Danach resete ich den PC immer und dann komme ich auch normal in Windows rein.

Mein System:
AMD Ryzen 1700x @Default
Asus Crosshair VI Hero
Corsair LPX 16GB DDR4 @2133MHz
Asus GTX1060 Strix OC
Be Quiet Straight Power 10 600 Watt

Monitor: Acer Predator XB241H

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Overclocking von CPU und Ram rückgängig gemacht bzw. Bios auf default gestellt.
- Monitorkabel in den anderen Displayport Anschluss der Grafikkarte
- PCI Express Slot der Grafikkarte gewechselt
- Monitor auf default gestellt, unter anderem von 180Hz auf 60Hz
- Komplettes System neu aufgesetzt mit allen aktuellen Treibern
- Mehrmals verschiedene Bios Versionen beim Mainboard aufgespielt(derzeit die aktuellste Version: 1107)

Wüsstet ihr da vielleicht mehr was die Fehlerquelle ist? Ich danke euch schon mal für eure Antworten. :)
 
Wenn du Windows 10 Creators Update und Nvidia Karte hast scheint das aktuell ein Fehler zu sein.
Siehe hier.
Es scheint mit Treiber 378.78 behoben zu sein.
 
Ach ja was ich vielleicht noch sagen sollte. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich davor eine 1080 und die hatte auch genau das Problem. Und das habe ich auch erst seit letztens und das Update ist ja nicht lange her. Das kann gut möglich sein. Danke @mr.malcom :)
 
Mit dem neuesten Treiber sollte es behoben sein.

382.05
 
Zurück
Oben