Windows 10 kein sound und modmic funktioniert nicht mehr

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
Hallo,

Ich habe gestern Windows 10 Home gekauft und nach den updates von gestern funktioniert mein Kopfhörer, Sennheiser HD 598 Cs und mein ModMic 3.0 nicht mehr richtig.

Sound empfange ich nur noch mehr vorne, Hinten erkennt es nur die Lautsprecher und dann nur als Kopfhörer nicht als Lautsprecher , mein Modmic erkennt es als Mic. aber niemand kann mich hören und es rauscht nur.

Soundkarte habe ich keine, aber ich habe als Verlängerung immer das "verlängerungs kabel " von meinen alten Hyper X headset genommen.
 
Musstest du vorher (nach dem Kauf) einen Treiber installieren? Wenn ja - Neuinstallation der Treiber schon versucht?
 
Ich habe alles neu Installiert, grafiktreiber, realtek unc co. Bevor ich die Neuinstallation gemacht habe habe ich nichts geupdated oder runter geladen.
 
Werden im Windows Gerätemanager noch irgendwelche nicht installierten/unbekannten geräte aufgelistet?
Im windows soundkarteneinstellungen (Einfach die windows suche "sound" und er sollte es finden): Ist der mikrofoneingang als standard (rechtsklick->als standarkommunikationsgerät) eingestellt?
Außerdem mit doppelklick auf den eingang schauen, ob der Pegel nicht zu gering eingestellt ist, auß irgendwelchen Gründen macht Windows das regelmäßig. Bei schlechteren Mikrofonen hilft das oft die Quali zu verbessern, aber beim Modmic sollte da locker 80~90 klar gehen.
 
n00bey schrieb:
Werden im Windows Gerätemanager noch irgendwelche nicht installierten/unbekannten geräte aufgelistet?
Im windows soundkarteneinstellungen (Einfach die windows suche "sound" und er sollte es finden): Ist der mikrofoneingang als standard (rechtsklick->als standarkommunikationsgerät) eingestellt?
Außerdem mit doppelklick auf den eingang schauen, ob der Pegel nicht zu gering eingestellt ist, auß irgendwelchen Gründen macht Windows das regelmäßig. Bei schlechteren Mikrofonen hilft das oft die Quali zu verbessern, aber beim Modmic sollte da locker 80~90 klar gehen.

Keine Deaktivierten/Getrennten geräte bei Wiedergabe.
Bei dem mic Pegel 100% und ja mein Mic. ist a
 
Zurück
Oben