Windows 10 To go Stick erstellen

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Ich habe mir einen Lexar P20 32GB Usb-Stick gekauft und habe darauf mit Rufus 5 mit NTFS ein Windows 10 To go installiert.

Wenn ich den Stick aber dann in meinem Laptop Lenovo G700 stecke und davon starten möchte versucht er nur das System zu starten. Nach einer Stunde Startzeit habe ich dann abgebrochen.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank
 
Die Geschwindigkeit ist das Problem von Windows to go...
 
@Windows2Go zertifiziert

Naja war bei Windows 8.1 sicher nicht so: Habe Windows 2Go zu Wartungszwecken mal eingesetzt mit externen WD elements HDDs...
 
Danke für die Antwort.
Hier ein Ergebnis von der Geschwindigkeit von meinem Stick
lexar 32gb.png

Ich habe es einmal mit einer externen Festplatte versucht, da hat es mit einer einfachen HDD Festplatte ganz gut funktioniert.
D.h. bei einem Stick muss ich mir einen zertifizierten Stick ab 100 Euro kaufen?

Danke
 
Generell ist das nichts zum vernünftigen Arbeiten, sondern eher als Notlösung zu gebrauchen.
 
haiflosse schrieb:
D.h. bei einem Stick muss ich mir einen zertifizierten Stick ab 100 Euro kaufen?Danke

musst du nicht.
ich hatte mal windows 10 to go auf einem lexar S57 stick laufen.. hat funktioniert, war mir aber zu lahm.
wenns unbedingt ein stick sein soll, such dir einen mit hohen 4K werten.
ich nutze jetzt eine alte SSD dafür :)

-andy-
 
Dein Stick sollte schnell genug sein und generell muss das Speichermedium nicht zertifiziert sein.
Warum Rufus? Erstelle das WindowsToGo doch mal mit dem Windows-Tool (in der Systemsteuerung zu finden), vielleicht funktioniert es ja damit.
Sollte es Dir mit Deinem Stick zu langsam sein, empfehle ich eine externe SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Software aus.

WinToUsb

Rennt bei mir auf externer SSD so gut wie auf der interne
 
Falls Stick, dann immer zum (günstigen) Sandisk Ultra greifen. Wenn zu langsam, dann Sandisk Extreme.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe deshalb Rufus genommen, da ich Legacy und EFI benötige.
Ich habe aber auch Wintousb getestet. Konnte den Rechner nun starten, aber es dauert noch immer mehrere Minuten (ca. 2 Minuten) beim Starten.

Das Arbeiten am Computer ist dann sehr langsam.
Im Gerätemanager habe ich bemerkt, dass nicht alle Geräte erkannt werden. Wie kann ich vorher alle notwendigen Treiber wie z.b. usb 3.0 vorher zur Verfügung stellen. Gibt es da einen Universaltreiber, da der Stick dann in unterschiedlichen Computer zum Einsatz kommen soll.

Ich denke, dass der Lexar Stick für Windows to go nicht geeignet ist.

Vielleicht kann mir jemand einen Stick empfehlen.
Ich habe diesen noch gefunden: https://geizhals.at/sandisk-extreme-32gb-sdcz80-032g-g46-sdcz80-032g-x46-a796812.html
Wäre dieser eine gute Alternative?
Danke
Ergänzung ()

Ich wollte fragen, ob mir jemand noch eine Antwort zu meiner letzten Nachricht geben kann.
Vielen Dank
 
haiflosse schrieb:
Vielleicht kann mir jemand einen Stick empfehlen.
Ich habe diesen noch gefunden: https://geizhals.at/sandisk-extreme-32gb-sdcz80-032g-g46-sdcz80-032g-x46-a796812.html
Wäre dieser eine gute Alternative?
Danke

Mein hier verwendeter SanDisk Extreme Pro mit 128 GByte funktioniert auf jeden Fall tadellos. Auch der kleinere Bruder in Form des SanDisk Extreme mit 64 GByte verrichtet seinen Dienst ohne Probleme. Davon abgesehen kann ich diese beiden USB-Sticks mehr als empfehlen, da sie über einen SSD-Controller verfügen und bei kleinen Dateien sehr schnell arbeiten, was für einen flüssigen Windows To Go-Betrieb sehr wichtig ist.
https://www.antary.de/2016/02/03/windows-to-go-usb-stick-mit-windows-10-erstellen/

Borns IT ist in der Hinsicht auch kompetent:
http://www.borncity.com/blog/2015/02/09/windows-to-go-aus-windows-88-110-mit-rufus-erstellen/
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Kommentar: rechtliche Grauzone...wenn Micro$soft das nicht selbst anbietet, rufus 5 ist Freeware, wollen die das nicht so haben...
my2ct
 
Danke für die Antwort.

deo schrieb:
Mein hier verwendeter SanDisk Extreme Pro mit 128 GByte funktioniert auf jeden Fall tadellos. Auch der kleinere Bruder in Form des SanDisk Extreme mit 64 GByte verrichtet seinen Dienst ohne Probleme. Davon abgesehen kann ich diese beiden USB-Sticks mehr als empfehlen, da sie über einen SSD-Controller verfügen und bei kleinen Dateien sehr schnell arbeiten, was für einen flüssigen Windows To Go-Betrieb sehr wichtig ist.

Würde dann auch dieser 32GB Stick Sandisk Extreme ausreichen: https://geizhals.at/sandisk-extreme-32gb-sdcz80-032g-g46-sdcz80-032g-x46-a796812.html

Danke nochmals
 
Danke für die Antwort und Hinweis.
Was ich nicht herausfinden konnte, ob diese Methode dann auf jedem Computer automatisch funktioniert?
Danke
Ergänzung ()

Ich habe jetzt versucht diese inf Datei zu installieren. Dies schlug auf meinem windows 10 fehl.
Nach einem Neustart kann windows 10 nicht mehr gestartet werden.
Es kommt die meldung automatische Reparatur wird vorbereitet.
Dann Diagnose des pcs wird ausgeführt.
Danach habe ich die Möglichkeit Neustart oder Erweitete Option auszuwählen.
Habe schon einiges versucht aber windows 10 startet nicht mehr.
Was kann ich nun machen.
Danke
 
Ich würde mit einer Windows 10 DVD booten, um eine Startreparatur zu machen.
 
computer konnte ich wieder herstellen nur muss ich wieder alle Programme neu installieren.

Wie löse ich dies aber nun dies mit dem usb stick für windows 10 to go als festplatte zu verwenden?

Wie muss ich da genau vorgehen

Danke nochmals
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben