SSD PW unlock

Jim_SSD

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo
Ich weiss das Thema ist nicht neu, habe aber bisher keine Lösung gefunden:
Ich habe eine Micron RealSSD C400 2.5 SATA HD in einem Fujitsu Lifebook. Beim starten erscheint als erstes 'HDD0 locked. Please enter PW'. PW von meiner (Firmen) Support Stelle erhalten und probiert. Kein Erfolg. Master PW vom Lieferanten erhalten, kein Erfolg.
Mein Support meint, wegschmeissen..
Gibt es eine Lösung, die Daten zu retten?
Danke
 
Wegschmeißen. Wenn du das Passwort nicht erfahren kannst, hast du keine Chance.
 
Es stellt sich die Frage, ist das Kennwort auf der SSD oder vom Bios bevor von einer Festplatte gebootet wird?
Bios-Seitige Kennwörter können entfernt werden wenn man z.B den Bios-Chip wechselt.

Was ist genau das Ziel? Eine verschlüsselte SSD zu "öffnen" oder das Gerät zum Booten ab einer Platte zu bingen?
Entschlüsseln ohne Key -> keine Chance (i.d.R).
 
Danke für eure Antworten!

Gohst schrieb:
Es stellt sich die Frage, ist das Kennwort auf der SSD oder vom Bios bevor von einer Festplatte gebootet wird?
Bios-Seitige Kennwörter können entfernt werden wenn man z.B den Bios-Chip wechselt.
Kann ich leider auch nicht beantworten, muss ich erst meinen Support anfragen. Mittlerweile ist eine neue Platte im Gerät, funktioniert wie ursprünglich, allerdings sind Einstellungen und Daten weg.
Gohst schrieb:
Was ist genau das Ziel? Eine verschlüsselte SSD zu "öffnen" oder das Gerät zum Booten ab einer Platte zu bingen?
Entschlüsseln ohne Key -> keine Chance (i.d.R).
Ziel ist, gewisse Daten auf der Platte (noch besser die ganze Platte) zu retten, da diese noch nicht in meinem Back-Up sind.
 
Jim_SSD schrieb:
Kann ich leider auch nicht beantworten, muss ich erst meinen Support anfragen. Mittlerweile ist eine neue Platte im Gerät, funktioniert wie ursprünglich, allerdings sind Einstellungen und Daten weg.

Das klingt danach, dass das Passwort von der SSD selbst verwaltet wurde. Sonst wäre ein Austausch dieser keine Lösung des Problems.


Jim_SSD schrieb:
Ziel ist, gewisse Daten auf der Platte (noch besser die ganze Platte) zu retten, da diese noch nicht in meinem Back-Up sind.

Die Daten kannst du sehr wahrscheinlich vergessen.
 
Danke für eure Antworten!
Ich vermute leider auch, dass die HD defekt ist, denn auch in einem anderen Compi kann sie nicht entriegelt werdenmit dem Master PW.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
15.363
C
Antworten
829
Aufrufe
357.399
Zurück
Oben