Kaufberatung

@ TE:
wenn dein NT ähnlich alt wie deine aktuelle plattform ist sollte das mal ersetzt werden. muss es ein teures X370-MB sein?
 
Dein Windows muss ggf. dann aktiviert werden. Ansonsten wird es zwar funktionieren, kann dann aber noch Paar Leichen im Keller versteckt haben. Ich hatte es mal probiert und es lief zwar alles, allerdings gab es stellenweise Performanceprobleme. Nach einer Neuinstallation waren die dann weg. Ich würde deshalb zur Neuinstallation raten.

@Deathangel bis zum 14.05. gibt es beim Kauf eines Prime X370 Pro, Prey kostenlos dazu. Kann sich also lohnen wenn man es ohnehin kaufen wöllte.
 
Ist ein Corsair Netzteil.
Welches weiß ich nicht genau.
600W so weit ich weiß.
Grafikkarte reicht erstmal noch für alles bisher.
Gucke ich dann vielleicht in einem Jahr mal wieder was es so schönes gibt:D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wenn dein NT ähnlich alt wie deine aktuelle plattform ist sollte das mal ersetzt werden. muss es ein teures X370-MB sein?

Ne kann auch ein anderes MB sein.
Das Spiel ist mir egal. Welches würdest du denn empfehlen?

Und ja das Netzteil ist so alt wie der Rest des Systems
 
@ TE: dann mach ein foto vom NT und lade das hier hoch.

edit:
also von 2008/2009? dann würde ich es so oder so mal ersetzen, z.b. durch ein be quiet! Pure Power 10/Straight Power 10 oder Corsair Vengeance, 400/500W.

das ASUS Prime B350-Plus ist nicht schlecht. kostet ~95€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewuerzwiesel schrieb:
Dein Windows muss ggf. dann aktiviert werden. Ansonsten wird es zwar funktionieren, kann dann aber noch Paar Leichen im Keller versteckt haben. Ich hatte es mal probiert und es lief zwar alles, allerdings gab es stellenweise Performanceprobleme. Nach einer Neuinstallation waren die dann weg. Ich würde deshalb zur Neuinstallation raten.

@Deathangel bis zum 14.05. gibt es beim Kauf eines Prime X370 Pro, Prey kostenlos dazu. Kann sich also lohnen wenn man es ohnehin kaufen wöllte.

Ok danke für die Info. Dann bereite ich das so weit vor.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE: dann mach ein foto vom NT und lade das hier hoch.

Mache ich sobald ich zu Hause bin
 
Salve,

deine Auswahl ist soweit völlig ok, den Pure Rock würde ich allerdings nicht nehmen, der bekommt nicht so gute Kritiken, dann doch zum Mugen 5 greifen, da hast du über Jahre keine Probleme und auch ordentlich Reserven, für ein Upgrade, wenn dich in 3-4 Jahren dann doch der 8 Kerner anfixt.
 
Mache ich sobald ich zu Hause bin
Brauchst du eigentlich nicht, bei dem alter sollte es so oder so raus...
Vorschläge für ein neues NT hat DeathAngel schon gemacht ;-)
 
Alles klar. Danke euch.
Gucke mir die Netzteile und das günstigere MB nachher mal an.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt mal das Board angeguckt.
Tendiere aber doch eher zum Asus Prime x370 Pro das B350 hat mir von den Bewertungen jetzt nicht so zugesagt.
Wegen dem Kühler für die CPU habe ich mir den Mugen 5 angeschaut, der ist aber anscheinend nich für den AM4 Sockel gemacht. Deswegen würde ich vllt den Be Quiet Dark Rock 3 Tower nehmen?

Das Netzteil habe ich mir angeschaut und finde es gut. Habe jetzt das

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

ausgewählt.

Danke euch :)
 
Wegen dem Kühler für die CPU habe ich mir den Mugen 5 angeschaut, der ist aber anscheinend nich für den AM4 Sockel gemacht.
Klar ist der für AM4 passend
 
@ TE:
wie kommst du darauf dass der Mugen 5 nicht für AM4 geeignet wäre? musst halt ggfs noch das montagematerial anfordern, kriegst du gegen vorlage des kaufbelegs von kühler und CPU oder MB kostenlos von Scythe. kann dir beim DR3 übrigens auch passieren. alternativ den Mugen 5 PCGH-Edition, da scheint das in jedem fall schon beizuliegen.

was hast denn so schlechtes über das Prime B350-Plus gelesen?
 
Ben001 schrieb:
Alles klar. Danke euch.
Gucke mir die Netzteile und das günstigere MB nachher mal an.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt mal das Board angeguckt.
Tendiere aber doch eher zum Asus Prime x370 Pro das B350 hat mir von den Bewertungen jetzt nicht so zugesagt.
Wegen dem Kühler für die CPU habe ich mir den Mugen 5 angeschaut, der ist aber anscheinend nich für den AM4 Sockel gemacht. Deswegen würde ich vllt den Be Quiet Dark Rock 3 Tower nehmen?

Das Netzteil habe ich mir angeschaut und finde es gut. Habe jetzt das

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

ausgewählt.

Danke euch :)

Salve,

ich baue mir praktisch das gleiche zusammen wie du. der Scythe Mugen 5 ist für AM4 geeignet und hat ein sehr gutes Preis Lestungs Verhältnis.
http://www.scythe-eu.com/forum/mainboard-compatibility/7954-am4-support-mugen-5-fuma.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Mugen-5-Tower-Kuehler_1133900.html
Scythe bietet kostenlose AM4 Umrüst-Kits an. Diese können beantragt werden auf der Scythe-Homepage unter dem Reiter Support, Technische Anfrage.

Beim Mainboard habe ich vor der gleichen Frage gestanden und habe eigentlich auch schon das Asus Prime x370 Pro innerlich gebongt.
Alledings bin ich vorhin noch daüber gestolpert und die Woche warte ich noch, um mir das anzuschauen und auf den Preis.
https://www.overclockers.co.uk/asus...ocket-am4-ddr4-atx-motherboard-mb-69v-as.html
 
Naja wenn alles andere lieferbar ist, ist es schon ärgerlich, wenn man dann noch zwei Wochen auf das Umrüst-Kit warten muss. Die Erfahrung haben ja schon einige gemacht.
 
Mugen PCGH bestellen ;-)
 
Was ist denn mit Mindfactory falsch? :o
Plötzlich kostet der 1600x dort 350€ -.-'
Gestern noch 260 wie sonst überall auch...

Ich nehme jetzt den Mugen 5 PCGH hatte ich dann auch noch gefunden, danke euch!

Für das B350 Board habe ich mich nicht so erwärmen können weil ich in mehreren Bewertungen gelesen habe, dass zB die Ram Slots etwas wackelig seien und irgendwie spricht es mich auch optisch nicht so an.
Da das System etwas länger halten soll lohnen sich die 50€ Aufpreis für mich schon für das x370 Prime von Asus.
 
@ TE:
schlecht ist das Prime X370-Pro auf keinen fall, aber warum genau gehst du davon aus dass dein system damit länger "hält"?
 
Ne das länger halten war eher auf die Leistung bezogen und für ein gutes System sind mir die 50€ dann auch nicht zu schade :)
 
@ TE: wo liefert das X370 denn mehr leistung als das B350?
 
Wir missverstehen uns :-D
Bezogen auf die Gesamtleistung des Systems.
Da ist es mir den Aufpreis Wert auch ein Board, was mir gefühlsmäßig und von dem was ich gelesen habe mehr zusagt, zu wählen
 
@ TE:
nein, ich denke dass ich genau das gleiche meine wie du. wo verbessert ein X370-MB die gesamtleistung des systems gegenüber einem B350-MB?

ist, obgleich es sich wahrscheinlich so liest, nicht so dass ich dir unbedingt ausreden will das X370 zu kaufen, wenn du dich damit wohler fühlst kann allein das ja schon den aufpreis wert sein.
 
Zurück
Oben