Asus Strix GTX 1080 Ti spuckt kein Signal raus ...

Lipsia

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8
Hallo,

Habe mir die GTX 180 ti zugelegt, eingebaut aber sie spuckt leider am Monitor kein Signal aus. Sie ist am Strom dran, leuchtet auch beim Start aber beim Monitor kommt immer No Signal. egal ob über HDMI, Dvi oder Displayport. Hab ich was falsch gemacht?

Mainboard ist das Asus Z97 Pro Gamer. Netzteil ein be quiet! POWER ZONE 650W

Habe ich irgendwas falsch angeschlossen? Die Leds der Stromanschlüsse leuchten beide hell und nicht rot. Eigentlich dürfte man da ja nix falsch machen können?
 
Denke sie ist Defekt , wenn du alles richtig amgeschlossen hast !
 
hast du vorher eine PCI-E karte drin gehabt oder onboard benutzt?
 
Hatte vorher eine EVGA 980, diese hatte andere Stromanschlüsse, 2x 6 Pin, die Asus hat ja 2x 8, habe auch das Kabel ausgetauscht. Habe jetzt ein VGA Kabel mit je 2x 6 + 2 Pins an der Asus. Liegt hier der Fehler begraben?
 
Eventuell hilft ein Bios Update beim Mainboard, falls du noch nicht das aktuelle drauf hast.
Hatte ich auch schon öfters, dass aktuellere Grafikkarten mit älteren Mainboards nicht so ohne weiteres wollen.
 
nein die asus braucht 2x8 pin. mach doch mal ein bild davon bitte. da die strix recht ausladend ist, steckt die kaerte bündig im PCI-e slot?
 
Die 980er hat doch sechs und acht, hab bei meiner gerade nachgeguckt. Vielleicht hast Du am Netzteil einen Anschluss ausgelassen?
 
Ich bin ein DAU. ;) Hab es hinbekommen. Aber viel verändert habe ich nicht. War vielleicht doch ein Wackler drin. Jetzt habe ich ein Bild. Das kommt wohl davon wenn man alles erstmal nur provisorisch macht. Bild mache ich sobald der Rechner aufgeräumt ist. :)

Danke trotzdem für eure Hilfen.
Ergänzung ()

TeufelMo schrieb:
Die 980er hat doch sechs und acht, hab bei meiner gerade nachgeguckt. Vielleicht hast Du am Netzteil einen Anschluss ausgelassen?


Das war es wohl auch. Ein Anschluss am Netzteil steckte nicht richtig. Ich bin auch selten dämlich. Tut mir leid eure Zeit verschwendet zu haben. Manchmal ist es doch so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob sie richtig im Slot steckt und wenn ja, mach mal ein ClearMOS
 
Zurück
Oben