Brandneuer PC gibt nach 3 Stunden den Geist auf! EZ DEBUG LED CPU leuchtet nun!

Weiss nicht, wäre eine GTX 1070 noch im Preis drin und sinnvoller als eine 1060?

Wenn Du den Ramschplatz brauchst, sprich eine Festplatte/HDD... dann kostet eine 2TB im Verhältnis zu einer 500GB nicht so viel mehr.
Wir reden hier vllt von 20-30€
 
Fujiyama schrieb:
Bevor wir hier wieder irgendwas empfehlen sollten, wir erstmal herausfinden was alles mit dem PC gemacht wird.

Dazu wäre es unabdingbar, das der TE die Checkliste ausfüllt:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/


Der PC wird nur zum Spielen verwendet, ich werde ihn zusammenbauen lassen.
Die Preisspanne beträgt 900-1000 (inkl. Fertigung, also 99€ Mindfactory) macht eine Preisspanne des PC'S selbst 800-900€.
Viel Speicherplatz benötige ich nicht, weswegen ich eine 250GB SSD präferiere. Eine 2. Festplatte mit 1 TB für sonstigen Kram reicht völlig aus.
Die GTX 1060 wird mir ausreichen.
 
Bitte gib dir Mühe die Checkliste korrekt und vollständig auszufüllen.
 
Nur noch zur Klarstellung: das Netzteil ist mehr oder weniger, und mit viel gutem Willen eher ein 250W-Modell, mit grandiosen 15A auf 12V (180W). http://www.hardwareinsights.com/wp/xilence-performance-c-series-xp400r6-review/

Sowas in einen Spielerechner zu verbauen und als Händler in ein Komplettsystem zu packen, ist eigentlich unfassbar. Vor allem auch deshalb, weil Defekte und Retouren quasi vorprogrammiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er die Liste ausfüllen?????
Sehe ich auch nicht als nötig an... zum einen scheint der TE zu wissen was er will, wegen Seinen Fehlern (billig/Fertig PC) wurde er belehrt und das worauf er abzielt, zielt auch die Config des PC ab.

Warum nur wieder unnötig Arbeit machen... herrje
Ergänzung ()

rumpel01 schrieb:
Sowas in einen Spielerechner zu verbauen und als Händler in ein Komplettsystem zu packen, ist eigentlich unfassbar.

Das sowas überhaupt käuflich ist finde ich unfassbar... Nur wieder Schrott der Müll produziert... Hauptsache Autos wegen CO2 und Diesel und so belangen...
 
Fujiyama schrieb:
Bitte gib dir Mühe die Checkliste korrekt und vollständig auszufüllen.

Pardon, ich hoffe so stimmt es!

Preisspanne: 800-900€
Verwendungszweck: ausschließlich Spielen
Bereits vorhanden: nichts
Geplante Nutzungszeit/ Aufrüstungsvorhaben: kein Aufrüstungsvorhaben, es müssen nicht die aktuellsten Spiele auf höchster Grafikeinstellung spielbar sein, da ich nur ein Spiel (Rust) spiele.
Anforderungen: CPU von Intel, GPU von Nvidia
Kauf/ Zusammenbau: Ich werde ihn zusammenbauen lassen, er soll in den nächsten 2 Wochen bestellt werden.
 
Bei der CPU bekommst du bei AMD deutlich mehr.

I5 = 4 Cores/4 Threads
R5 1600 = 6 Cores/12 Threads
 
Wäre auch etwas flotter für den Preis...
Zum anderen wäre von Intel der 7600K statt dem 7500 nicht besser? Preislich nicht viel mehr, würde mir jedoch bessere Leistung versprechen.

Irgendwann willst Du vllt doch was anderes als RUST spielen... Nicht verkehrt den PC auch ein wenig auf "Zukunft" zu bauen ;)
 
Vitali.Metzger schrieb:
Bei der CPU bekommst du bei AMD deutlich mehr.

I5 = 4 Cores/4 Threads
R5 1600 = 6 Cores/12 Threads

Die kostet aber auch ca 70€ mehr,
sagen wir ich nehme das Setup mit der R5 1600, dafür aber nur eine GTX 1060 mit 3GB, würde das passen?
 
Die 3Gb wurden hier schon kritisiert ;)

Manchmal bringt es nicht viel, zu sehr zu sparen...
Ergänzung ()

Kannst Du den Link mal von Mindfactory Deiner Zusammenstellung posten?
Irgendwo gabs da sowas. (Oben im Warenkorb neben Artikel sortieren... Druckansicht... VERÖFFENTLICHEN!

Denke dann lässt sich besser darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
set.PNG
 
Hmm.. Also wenn PC zusammenbauen lassen würde ich sowas empfehlen um noch im Budget zu bleiben. Dann hast du einen Ryzen R5 1600X, eine GTX 1060, eine 240 GB SSD und 16 GB RAM.. für 915 Euro.

https://www.mindfactory.de/shopping...221ce81c58f05dabf495c65aeba0a461de8585c1bcbcf

GTX 1070 passt nicht mehr und auch sonst wird es sehr knapp. :-/ Wenn du jemanden hättest der dir das zusammenbauen kann, wäre auch noch eine GTX 1070 drin..
Ergänzung ()

Einen i5 würde ich nicht mehr neu kaufen. Nimm lieber den Ryzen. Und das sage ich als jemand der sich ganz bewusst vor 2 Monaten einen i7 7700K gekauft hat und ich eigentlich von Intel mehr halte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim Board ein wenig spart, ist ein Ryzen R5 1600 locker drin. Also für den Fall, dass es auf 10 Euro ankommt. ;)

Edit: Eine 3GB-Grafikkarte würde ich nicht nehmen. Das Corsair VS ist übrigens auch Schrott.
 
Naja man muss ja das teure Gehäuse und das teure MB mit einem billigen NT kompensieren :rolleyes:
 
rumpel01 schrieb:
Wenn man beim Board ein wenig spart, ist ein Ryzen R5 1600 locker drin. Also für den Fall, dass es auf 10 Euro ankommt. ;)

Edit: Eine 3GB-Grafikkarte würde ich nicht nehmen. Das Corsair VS ist übrigens auch Schrott.

Da hast du recht, ich zügele jetzt mal ein bisschen meinen Geiz.. hat ja keinen Sinn, wie ich feststellen durfte :D
 
Ach die hat 3 GB? Shit. :-/ Hab nur nach dem günstigsten Preis geschaut. Corsair ist "Schrott"? Hatte das eigentlich als gute Marke in Erinnerung. Aber nehmt es als grobe Richtung. Wir können dem TE ja einen optimalen Warenkorb entwerfen. :)

Big Tower würde ich schon nehmen! Alleine wegen der Belüftung und weil man kein Rumgefickel beim Bau hat. Gehäuse nutzt mal teilweise 10 Jahre oder so, da würde ich nie sparen, daher immer Big Tower..
 
Nein, nicht Corsair grundsätzlich, aber die VS-Serie ist nicht umsonst so billig. Damit hat man nicht lange Freude. Das pure power ist gut. Ebenso ok wäre das Corsair Vengeance. Aber ca. 50 Euro für ein brauchbares Netzteil sollten schon drin sein. Darunter gibt es noch das Xilence A+ 530W und das LC GP3 560W, bei denen man ca. 10 Euro spart. Die Ersparnnis lohnt aber nicht wirklich, es sei denn, man muss auf biegen und brechen auf jeden Euro schauen.

Bei den AMD-Boards kenne ich mich nicht aus. Da gibt es ja punktuell noch ein paar Kinderkrankheiten. Mir würde jetzt das Asus Prime B350 ins Auge fallen, unter 80 Euro, aber eigentlich alles da, was man braucht: https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1144072.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Bigtower haben Platz... aber vergiss nicht den Geschmacksaspekt... Würde mir vermutlich nie wieder ein klobigen Bigtower hinstellen... hab damals sicher auch anders darüber gedacht.
Vom Preis ganz zu schweigen.

Ganz grob kann man sagen: ~60€ sollte man fürs Netzteil ausgeben. Dann sollte man etwas Qualität dafür erwarten können.
 
Zurück
Oben