Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard

Raitek

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen, da ich gerade meinen PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten will. Bin mir leider nur nicht sicher, ob die Graka mit meinem MB kompatibel ist. Wichtig ist vlt noch, dass ich den PC für's Gaming benutze bzw. eigentlich fast nur Overwatch drauf spielen will, wenn ich dann mal spiele.

Hier kurz mein Setup (Grafikkarte kommt noch):

MB: GigaByte GA-78LMT-USB3

Zukünftige GK: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP)

RAM: 16 GB

NT: 450 Watt, 140mm Lüfter, 4x SATA, 3x Molex, 1x PCI-E 6+2-Pin

PS: Ich spiele auf FULL HD also keine 2K oder darüber. Außerdem würde ich auch gerne wissen, ob das Netzteil ausreicht für die Versorgung der neuen Graka...

Vielen dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort :)
 
Hallo zusammen,

@ Raitek

Die Grafikkarte paßt, keine Frage. Aber welche CPU hast du für das System? Was das Netzteil angeht, wäre wichtig zu Wissen, welches Netzteil das ist, also der Name und Bezeichnung. Die rudimentäre Angabe von 450 Watt reicht nicht. Wobei 450 Watt für die aufgeführten Komponenten normalerweise bisher reichen sollten, es gibt aber eben bei Netzteilen auch Qualitätsunterschiede, daher ist die Marke auch nicht Unwichtig.

So long...
 
Passt. Die Grafikkarte braucht ja nichtmal dedizierte Stromversorgung, d.h. < 75 W.

Zum Netzteil..ich bin ebenfalls Verfechter von Markennetzteilen, aber in diesem Fall muss man sich bezüglich Leistung des Netzteils definitiv keine Sorgen machen. Andernfalls bekommt man ein ordentliches Netzteil auch schon für ca. 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sollte normalerweise laufen, vll. ist ein Bios Update nötig.

Zwecks Netzteil, wenn es diese Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Karte ist.
Die wird übers Mainbaord versorgt welche dann max. 75W zieht, also dein Netzteil sollte langen.
 
Ouh Sorry habe den CPU vergessen...:rolleyes:

CPU: Das ist der AMD FX 8320 Eight-Core Prozessor

Und zum NT: Das ist das 450W ARLT Efficiency ATX Netzteil

@psy187 Ja das ist die Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
125W TDP CPU + 75W TDP Graka sollte hinhauen
 
Okay gut zu wissen, vielen Dank für eure Antworten!:)
 
Bei mir nachts nur aua, wenn ich die Kombi aus Board und CPU sehe. Solltest du irgendwann mal starke Framedrops haben weil die CPU stark heruntertaktet, so liegt dies an der sehr schwachen Spannungsversorgung des Boards.
 
Es handelt sich hier ja um einen 8320 und nicht den hochgetakteten 8350. Von daher sehe ich da jetzt keine Probleme mit dem Spannungswandlern. Zumal diese beim Gigabyte-Mainboard ja zumindest passiv gekühlt sind.
 
Ich würde eine RX 470/570 einer GTX 1050 Ti immer vorziehen. Natürlich verbraucht diese mehr Strom und kostet 30-40€ mehr, dafür hat sie aber spürbar mehr Leistung.
 
Die AMD 470/570 braucht VIEL mehr Strom. Dem entsprechend werden diese heißer und sind lauter.
Die 1050ti ist schon die richtige Wahl. Leistung mehr als genug für fullHD.
 
Mehr als genug Leistung für Full HD, eine 1050 Ti? Wer legt sowas fest? Meine GTX 980 Ti war für mich bedingt für 1440p geeignet, eher eine geile Full HD Karte. Meine jetzige 1080Ti ist dann eine geile 1440p Karte, auch wenn ich nicht immer 60 FPS halten kann.
 
Wer das festlegt? Sehr viele Testberichte.
Es spielt nicht jeder die (nur) Grafik-aufgeblasenen Spiele.
 
Der Post von mir sollte nur klar machen das jeder halt andere Ansprüche hat. Wer mit Detailsreduzierungen leben kann macht mit der 1050Ti nichts falsch. Für mich wäre die GPU für Full HD zu schwach.
 
Ganz einfach: Bayern steht für Extraklasse, so gehe ich auch an Hardware ran ;). Warum verlinkst du die Benchmarks? Zeigt mir nur das ich mit der 1050Ti ordentlich Details reduzieren muss um flüssig zu spielen.
 
Zurück
Oben