1050 ti kein bild nach einbau

ZeroN2K

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
199
Huhu

Ein Freund hat nen uralten fertig pc von dell
der Name des PCs ist "Dell inspiron 580" , da logischerweise zum spielen der PC absolut nicht geeignet ist hat er ein paar Hardwareteile Heute ausgetauscht.

Einmal den RAM , der läuft auch tip top

und die Grafikkarte ausgetauscht mit einer Nvidia 1050 ti Mini(kein externer Stromanschluss).


Nun die Problematik, der PC bringt kein Bild, auch nicht beim Booten, egal ob hdmi oder DVI. Lüfter laufen somit wird die Grafikkarte schonmal in irgend einer Form angesprochen.

Ich bin zurzeit über Teamviewer bei ihm drin und versuche ein paar Fehlerquellen rauszufiltern.

Das Bios ist up to date(wenn man das so sagen kann, da gabs kein update seit 2012) und die Onboard wird zurzeit angesprochen.


Meine jetzige Idee wäre erst einmal die Onboard Grafikkarte abzuschalten und so zu hoffen das der andere Slot angesprochen wird(kann ich erst in 15 Minuten testen da er selbst nicht am PC ist)



Hättet ihr zufällig auf die schnelle ein paar Ideen woran es liegen könnte?

Hier schonmal ein "Datenblatt":
http://euro.dell.com/de/de/corp/Desktops/inspiron-580/pd.aspx?refid=inspiron-580&s=corp


PS: Das Netzteil habe ich bei ihm schon vor längerer Zeit mal ausgetauscht.


Danke schon einmal
 
Treiber installiert?

ZeroN2K schrieb:
Meine jetzige Idee wäre erst einmal die Onboard Grafikkarte abzuschalten und so zu hoffen das der andere Slot angesprochen wird(kann ich erst in 15 Minuten testen da er selbst nicht am PC ist)

Könnte sein, dass das die Lösung ist. Normalerweise sollte aber beides funktionieren.
 
Gerade bei älteren OEM-PCs kommen die MoBos mit modernen Grafikkarten nicht klar.
Lösung wäre ein BIOS-Update. Doch wenn ein solches vom Hersteller nicht angeboten wird, dann schaut man mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Tut mir leid, das ist sicherlich nicht die Antwort die ihr lesen wolltet.
 
Knoops schrieb:
Treiber installiert?
Der hat kein Bild, auch nicht Bios etc - Da helfen keine Treiber.


anra8000 schrieb:
Gerade bei älteren OEM-PCs kommen die MoBos mit modernen Grafikkarten nicht klar.
Lösung wäre ein BIOS-Update. Doch wenn ein solches vom Hersteller nicht angeboten wird, dann schaut man mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Tut mir leid, das ist sicherlich nicht die Antwort die ihr lesen wolltet.

So ist es und daran wird es wohl auch liegen.

Hatte bei meinem p8p67 Probleme neue Grakas zum Laufen zu bringen trotz neustem Bios etc.
Einige RX 480 Modelle hatten nicht funktioniert z.B.
 
Hm wird wahrscheinlich wirklich daran liegen wie ihr auch sagt

Gibts nen billiges Board was empfohlen werden kann was bei so einem zusammengewürfelten haufen dennoch passt?
 
Zurück
Oben