Gtx 1080ti fiept

@InspecTequila
Da es dich schlimmer zu stören scheint als du in deinem Thread zugeben wolltest, kann man das sicher machen. Kriegst aber keine Garantie von mir. ;)

Wenn es funktioniert oder eben nicht, melde dich nochmals hier oder in deinem Thread.

@BorstiNumberOne
Interessanterweise hatte ich seit dem ich ein Mainboard mit abgetrennten Soundbereich habe, keine Soundstörungen mehr. Mit dem alten Z77-V Pro ging alles weiter an die Lautsprecher...
 
Bin ehrlich es ist nicht so schlimm das es mir voll auf die Nerven geht. Hab ja auch Headset auf.
Aber ich will es halt ausprobieren und nicht immer denken müssen, vielleicht würde es mit dem Seasonic nicht Fiepen usw.... Das wird aber auch mein letzter Versuch,hehe
 
Berichte mal bitte davon. Ich war immer von bequiet begeistert, vor allem wegen dem 48h Austausch im Fehlerfall. Aber wenn die Netzteile Ursache des Fiepens sind, dann würde ich auch mal was anderes ausprobieren.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Berichte mal bitte davon. Ich war immer von bequiet begeistert, vor allem wegen dem 48h Austausch im Fehlerfall. Aber wenn die Netzteile Ursache des Fiepens sind, dann würde ich auch mal was anderes ausprobieren.

Klinke mich man hier ein :)
Bitte gib uns Bescheid, ob der Tausch des NT etwas gebracht hat. Habe auch ein DPP11 und bei mehreren Karten ein sehr starkes Fiepen/Zirpen gehabt. Würde ich sehr interessieren, ob der Wechsel etwas bringt.
 
Also hab gerade mein Seasonic Prime eingebaut und gleich getestet. Hat leider auch nichts geändert. Das Fiepen ist immer noch zu hören. Liegt also definitiv an der Grafikkarte.

Ärgerlich aber was soll man machen. Naja hab ja jetzt wenigstens ein geiles Netzteil, hehe
 
Hmm, na das klingt ja nicht gut. Da kannst du ja höchstens nochmal versuchen mit festen Spannungswerten für CPU und RAM im BIOS mal zu testen (auch mal XMP ausschalten usw.). Wie gesagt, ich hatte das Problem auch lange Zeit und sowohl das alte Dark Power P9 als auch zwei Gigabyte Boards getauscht, ohne Erfolg.

Eine Frage:
Wieviel Stromanschlüsse hat die GTX1080Ti? Wenn es zwei sind, dann verwende bitte zwei separate Kabelstränge und stecke sie an nicht geteilte Stromschienen an. Bei meinem Dark Power P9 hatte mir schon bequiet bei der GTX770 empfohlen, die Karte an PCIe 1 und 3 anzuschließen, da 2 sich die Schienen mit beiden teilt. Da es beim P11 sogar vier PCIe-Schienen sind, müsstet ihr mal hier im bequiet Forum oder auf deren Seite fragen, wie es sich bei diesem verhält.

@ODST:
Soundstörungen hatte ich auch mal. Ich hatte mal kurze Zeit so ein Asus M-ATX Board mit nicht abgeschirmten Realtek ALC889 drin. Aber nach den Gigabyte-Board-Tausch hatte ich jetzt zweimal das Extreme 4 (Z77 und Z87), wovon das letzte eben den abgeschirmten ALC1150 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Eine Frage:
Wieviel Stromanschlüsse hat die GTX1080Ti? Wenn es zwei sind, dann verwende bitte zwei separate Kabelstränge und stecke sie an nicht geteilte Stromschienen an. Bei meinem Dark Power P9 hatte mir schon bequiet bei der GTX770 empfohlen, die Karte an PCIe 1 und 3 anzuschließen, da 2 sich die Schienen mit beiden teilt. Da es beim P11 sogar vier PCIe-Schienen sind, müsstet ihr mal hier im bequiet Forum oder auf deren Seite fragen, wie es sich bei diesem verhält.

Hatte das denn bei dir geholfen?
Dann hätte man eben 2 Stränge, wovon die Hälfte einfach im Case liegt ohne Funktion/Nutzen :/
Ich hatte mich mit den Anschlussmöglichkeiten beschäftigt und laut Anleitung/Website von be Quiet!, sollte die Karte nur über einen Strang laufen. Da wundert es mich, dass der Support etwas anderes rät, als im beiliegenden Manual steht.
Mit dem DPP11 hatte ich jedenfalls weder bei meiner alten Strix 980Ti, noch bei der 1070 AMP! Extreme von meinem Bruder Probleme. Letztere hatte ich in den letzten Tagen hier, um einfach eine weitere Karte ans NT bzw. ins System zu hängen und zu prüfen, ob die bei mir fiept.

Inwieweit könnte das überhaupt helfen? Also rein aus Interesse, welche Wirkung eine Stromzufuhr über 2 Stränge/Rails für eine GPU hat/hätte.
 
Die Aussage war damals einfach der Stabilität halber, da eben diese jeweils die maximale Last ziehen können und eben laut dem Techniker im Forum es passieren kann, dass die eine Leitung eben nicht reicht. Nur weil in der Anleitung etwas anderes steht, würde ich nicht vollends drauf vertrauen. Es gab auch mal in der Vergangenheit ein Test eines sehr gut getesteten Netzteils, wo Kunden trotzdem viele Probleme hatten, weil nach einigen Monaten Produktkostenmassnahmen implementiert worden waren, die es zum Testzeitpunkt noch nicht gab. Ich denke nicht, dass bequiet so drastisch etwas macht, aber die wirst im offiziellen Forum immer sehr vorsichtige Aussagen bekommen und das hat seinen Grund.
Mein Netzteil ist von Ende 2012 und nicht mal ein Jahr später hatte es bequiet erst sehr verzögert für die GTX770 im Forum freigegeben, eben mit dem Hinweis der aufgeteilten Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben